Menu schließen

Indirekte Demokratie



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Indirekte Demokratie:

Edmund Burke (Anhänger der direkten Demokratie) in seiner Rede über sein Polikverständins an seine Wähler. Analyse dieser Rede und Diskussion der Fragestellung: "Wozu brauchen wir einen Staat?" Aufgabenstellung: 1. Analysieren Sie ausführlich den Text von Edmund Burke (Rede an die Wähler von Bristol, 1774) vor dem Hintergrund der politischen Auffassung des Redners. 2. Diskutieren Sie vor dem Hintergrund Ihrer bisherigen Erkenntnisse die Fragestellung: „Wozu brauchen wir einen Staat?“ (845 Wörter)
Bdeutung von Wahlen in der Parlamentarischen Demokratie (739 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema indirekte Demokratie:

Also, wir behandeln in Politik grade Demokratiemodelle. Einmal Identitätstheorie (besagt, dass es einen Gemeinwillen gibtund das Volk darf direkte über Gesetze abstimmen) und die Konkurrenztheorie (Pluralismus, besagt, dass es verschiedene Meinungen und keinen Gemeinwillen gibt, nennt sich auch indirekte demokratie). Jetzt muss ich da zwei Kriti..
hallo könnt ihr mir vllt helfen? ich muss vor und nachteil efür direkte und auch indirekte demokratie finden:S wäre echt sehr nett =)
1. Beschreibe die Merkmale der indirekten Demokratie 2.Diskutiere Vor/Nachteile der indirekten Demokratie
Hi ich muss ein Lexikonartikel schreiben, indem ich den Unterschied zwischen der antiken Demokratie und unserer modernen Staats- und Gesellschaftsordnung charakterisiere. Ich hab bis jetzt das hier: demokratische Staaten Griechenlands waren Klein und Zwergstaaten griechische Staaten hatten keine Bürokratie undenkbares Maß an Solidarität bzw..
bittte...mus grade ne rbeit korriegieren....danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über indirekte Demokratie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!