Menu schließen

Historischer hintergrund 17 18 Jh frz Literatur



15 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Historischer hintergrund 17 18 Jh frz Literatur:

Alles zur Epoche der Aufklärung: - Definition - historischer Hintergrund - Entwicklung - Literatur (358 Wörter)
Ein ausführliches Referat über die Epoche des Barock. Gliederung: 1. Einleitung 2. Begriff des Barocks 3. Historischer Hintergrund 4. Gesellschaft und Politik 5. Literatur 5.1 Die Reform der Dichtung 5.2 Lyrik 5.2.1 Das Figurengedicht 5.2.2 Liebeslyrik 5.2.3 Sonett 5.2.4 Kirchenlied 5.2.5 Epigramm 5.2.6 Lyrik im Spätbarock 5.3 Das Theater 5.3.1 Jesuitendrama 5.3.2 Deutsches Kunstdrama 5.3.3 Schuldrama 5.3.4 Oper 5.3.5 Komödie 5.4 Prosa 5.4.1 Der Roman 5.4.1.1 Der höfisch-historische Roman 5.4.1.2 Der Schäferroman 5.4.1.3 Der Niedere Roman 6. Wissenschaft und Philosophie 7. Kunst 8. Musik 9. Anhang 10. Quellenverzeichnis (6713 Wörter)
Referat über den Expressionismus - Einleitung - Erklärung der Wortes / Definition - Historischer Hintergrund - Weltbild, Lebensgefühl - Literatur - Vertreter /Werke (1040 Wörter)
alle wichtigen Fakten zur Epoche der Aufklärung zusammengestellt in einer Tabelle als Übersicht (92 Wörter)
Die literarische Epoche des Vormärz/Jungdeutschland im Überblick (inkl. historischer Hintergrund, Dichtungskonzept usw.) (200 Wörter)
Gliederung/Inhlt: - Begriffsklärung - frz. Klassik: Historischer Hintergrund/ Merkmale der Literatur, der Lyrik, Epik u. Dramatik/ allgemein Autoren und ihre Werke - frz. Aufklärung: Historischer Hintergrund/ Merkmale der Literatur - allgemein, der Lyrik, Epik u. Dramatik/ allgemein Autoren und ihre Werke, speziell Voltaire mit "Mahomet der Prophet oder der Fanatismus" (2142 Wörter)
Alle Literaturepochen in Kurzform zusammengefasst. Von Barock bis Romantik - war früher das Thema meiner mündlichen Prüfung. Motive und Themen der einzelnen Epochen und literarischer Hintergrund und die wichtsten Vertreter der Epochen werden erwähnt. (2136 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema historischer hintergrund 17 18 Jh frz Literatur:

hi habe mal ne Frage und zwar sind bei der Literaturepoche Klassik ja folgene Daten wichtig zum Thema Historischer Hintergrund: - 1789 fand die große Französische Revolution statt - 14.Juli.1789 Sturm auf die Bastille - ca. 1 Monat später = Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte - 1792 brach die Herrschaft der Jakobiner an - 1793 löste d..
hallo bruche 5-7 Stichpunkte zum thema historischer hintergrund in der französischen Literatur im 17/18 Jahrhundert! Ich finde leider nichts wichtiges was ich nehmen könnte, da ich ja Renaissance, Barock, Klassik und Aufklärung, die zu der Zeit auch in Frankreich waren, nicht nehmen darf, da andere das als thema haben! Ich weiß nun nicht was ich ma..
hallo leutz brauche mal ganz dringend eure hilfe und zwar brauch ich für ein referat zum thema literatur zur zeit des nationalsozialismus zu folgenden punkten links oder textmaterial. Themen: historischer hintergrund merkmale der epoche! autoren und titel
hi ich soll bald einen Vortrag zum Thema Frz. Literatur 17/18 Jh machen mit den schwerpunkten historischer Hintergrund, merkmale der literatur (allgemein, merkmale der epik, dramatik) autoren und ihre weke (allgemein und eine person mit werk vorstellen). Mein problem ist, das zu dieser zeit in frankreich ja auch aufklärung, barock ... waren abe..
Können Sie bitte diese Text korrigieren Zunächst kann gesagt werden, dass die Bemühungen, Texttypen und -typen zu klassifizieren, durch Ansätze zu literarischen Texten mit unterschiedlichen Motiven und Ansätzen gekennzeichnet sind. Aus historischer Sicht hat sich eine systematische Beschäftigung mit Texten aus religiös-magischen und juristischen Be..
hi ich soll montag einen Vortrag zum Thema Frz. Literatur 17/18 Jh machen mit den schwerpunkten historischer Hintergrund, merkmale der literatur (allgemein, merkmale der epik, dramatik u. Lyrik) autoren und ihre weke (allgemein und eine person mit werk vorstellen). (zu jeden schwerpunkt 5-7 stichpunkte) Kann mir jemand etwas darüber geben, viell..
Im Jahr 1929 startet Torberg die endgültige Niederschrift des Romans. Die Beweggründe sind ziemlich vielseitig. Der Anlass bzw. das Motiv für die Niederschrift besteht vermutlich aus mehreren Bestandteilen. Auf der einen Seite will Torberg mit dieser Niederschrift seinen Durchbruch zum Schriftsteller erlangen und auf der anderen Seite möchte er sei..
Hallo , kann mir jemand helfen Was die literatur der 60er Jahre historischer hintergrund ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über historischer hintergrund 17 18 Jh frz Literatur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!