Menu schließen

Hemmende Synapse



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Hemmende Synapse:

Wirkung von Synapsengiften: Wirkung von Drogen, Medikamenten und Toxinen an Synapsen ; Ausführliche Erklärungen von Vorgängen an hemmenden und erregenden Synapsen, Beispiele von Synapsengiften anhand von bestimmten Drogen,Medikamente und Toxine (z.B. Nikotin, Botox, Kokain) (669 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema hemmende Synapse:

ich muss für den Bio-Unterricht einen Kurzvortrag darüber halten, was in einem Endknöpfchen bei Alkoholaufnahme passiert, hab bis jetzt herraus gefunden das die hemmende Wirkung des Aminobuttersäuren-Neurotransmitter verstärkt wird. Muss jedoch für den Vortrag eine schematische Zeichnung machen...hab dazu nix gefunden. :/
`Moin, ich soll das Zusammenspiel zwischen hemmenden und erregenden Synapsen erklären und versteh das jedoch leider nicht. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Das wäre echt lieb. LG Pittiplatsch
Habt ihr was über synpasen brauche alles was es gibt wa sie sind was sie machen bis hin zu synpasengiften und hemmenden synapsen halt alles wäre lieb
ja, morgen ist Lk-Klausur oje. ihr müsst mir jetzt helfen: 1. was genau ist ein Membranpotential? einfach ein Überbegriff sozusagen für versch. Potentiale, wie zB das Ruhe- oder Aktionspotential? 2. was ist ein Rezeptorpotential (auch Generator-)? 3. ist ein myelinisiertes Neuron mit Gliazellen umgeben oder sind die immer vorhanden? 4. st..
Hallo Leute, ich habe morgen gegen 16 uhr eine mündliche Prüfung und bräuchte deshalb möglich viel Material zum Kniesehnenreflex und Stammbaum. Beim Stammbaum sollten Problemstellungen wie Cross-Over beiinhaltet sein, Kinder die es gar nicht geben dürfte, also mit bestimmtem Merkmalen die trotzdem diese Merkmale aufzeigen und wie es zu dieser E..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über hemmende Synapse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!