Menu schließen

Erweiterte Inhaltsangabe Nachts schlafen die Ratten doch



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Erweiterte Inhaltsangabe Nachts schlafen die Ratten doch:

2 Forumsbeiträge zum Thema erweiterte Inhaltsangabe Nachts schlafen die Ratten doch:

In der Kurzgeschichte „Nachts schlafen die Ratten doch“ von Wolfgang Borchert, geht es um einen kleinen 9 Jährigen Jungen namens Jürgen der seinen kleinen toten Bruder vor Ratten in einer bombardierten Gegend beschützt, daraufhin kommt ein alter Mann und versucht ihn mit einer Lüge vor diesem Schicksal zu retten. Am Anfang der Kurzge..
Hallo, ich schreibe morgen eine Klassenarbeit in Deutsch mit dem Thema erweiterte Inhaltsangabe. (bin in der 8 Klasse.) Welche Kurzgeschichte könnte meine Lehrerin drannehmen? Was sind so die bekanntesten? Wir haben schon Brudermord im Altwasser und Nachts schlafen die Ratten doch behandelt. Danke im Voraus linaxD
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über erweiterte Inhaltsangabe Nachts schlafen Ratten doch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!