Menu schließen

Erdmagnetfeld



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Erdmagnetfeld:

8 Forumsbeiträge zum Thema erdmagnetfeld:

ich muss ein referat über das erdmagnetfeld halten. dazu soll ich u.a. auf das magnetfeld auf der oberfläche der erde, das magnetfeld der erde im weltraum, deklination, inklination und polarlichter eingehen. dazu soll auch noch eine beispielaufgabe zur berechnung der gesamtflussdichte kommen. ich hab schonmal ein bisschen gegoogelt aber vielleicht..
Hallo, ich wollte Sie fragen wie genau das aussieht, wenn die Corioliskraft das flüssige Eisen aus dem äußeren Erdkern auf Korkenzieherbahnen die auch noch parallel zur Erdachse fließen, ablenkt.Ich habe Schwierigkeiten mit das vorzustellen und die Bilder die ich dazu fand, waren ziemlich ungenau. Vielen Dank für ihre Hilfe!
Also... Ein Zug fährt auf Schienen. Zwischen den Schienen liegt ein Spannungsmesser. Was zeigt er an? Gegeben ist v vom Zug, Bv vom Erdmagnetfeld und die Spurweite. So... jetzt würde ich vermuten, dass der Spannungsmesser gar nichts anzeigt, weil der Zug sich ja nicht aus einem Magnetfeld herausbewegt bzw. sich hineinbewegt. Aber da sind meine Ü..
Ich brauche diese Aufgaben umgehend! : (danke schonmal in voraus) 1. In eiener Spule von 50cm Länge soll durch einen Strom von 0,5 A ein Magnetfeld von der Größe des Erdfeldes (1,89*10^-5 T) erzeugt werden. Wieviele Windungen muss die Spule haben? 2. In einer Spule von 2000 Windungen auf 50cm Länge entsteht bei Anschluss an 220V eine magn. Fe..
Hallo ich wollte wissen wie das Erdmagnetfeld entsteht. Ich muss darüber eine GFS halten. Bitte helft mir weiter:) ganz vielen lieben Dank katasch/images/smilies/lachen.gif
Hallo ich habe folgende Frage: Könnten Polarlichter auch ohne Erdmagnetfeld enstehen? Denn auch ohne Erdmagnetfeld bleibt unsere Erdatmosphäre ja vorhanden, was heißen würde, dass die Sonnenteilchen immernoch mit Gasatomen der Ionosphäre kollidieren könnten. Stimmt das so? Vielen Dank für ihre Antwort.
Ich verstehe dass die Corioliskraft im Erdinnern die Eisenströmungen auf Spiralbahnen ablenkt, aber wäre sie nicht vorhanden, würde das Erdmagnetfeld doch trotzdem entstehen können oder nicht? Oder kann ein Magnetfeld nur entstehen wenn Spiralbahnen vorhanden sind? Ich habe mir schon viele Seiten im Internet angeschaut, doch keine erläutert wir..
Hallo, ich muss bis morgen ein kleines Plakat zum Thema Erdmagnetfeld schreiben. Weitere Anweisungen haben wir nicht bekommen. Ich wäre froh wenn Ihr mir weiter helfen könntet
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über erdmagnetfeld zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!