Menu schließen

Eisengewinnung hochofen chemie


Suche nur im Fach Chemie


6 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gewinnung von Metallen Chemie > Metalle und Halbmetalle > Gewinnung von Metallen


2 Dokumente zum Thema Eisengewinnung hochofen chemie:

Beschreibung der Vorgänge im Ofen, Reaktionsgleichungen, Experiment. ( mit einer schönen Abbildung des Hochofens) (897 Wörter)
Vortrag: Eisengewinnung im Hochofen - Einleitung - Aufbau eines Hochofens - chem. Reaktionen im Hochofen - Eisenveredelung / Stahlherstellung (446 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema eisengewinnung hochofen chemie:

Hallo zusammen Bei der eisengewinnung im hochofen findet u. a. folgende reaktion statt: Fe2O3 + 3C --> 2Fe + 3CO Unsere aufgabe war nun, dass wir ausrechnen sollten, welche Masse an Koks (C) man nun benötigt, um die für die Herstellung von 1t Fe benötigte Wärme zu liefern. Weiß zufällig jemand einen ungefähren Realwert für die Wärme, damit ..
Ich habe ein referat über die eisengewinnung und den hochofenprozess gehalten! Ich habe aber 2 dinge nicht richtig verstanden! Das erste wäre Magnetit es hat die Strukturformel: Fe3O4 1.Frage: Wie ist es möglich dass Fe3o4 ensteht, so weit ich weiß ist ja eisen nur zwei und dreiwertig? Es geht um eine Note für mich, wäre jedem sehr dankbar..
Ich habe ein referat über die eisengewinnung und den hochofenprozess gehalten! Ich habe aber 2 dinge nicht richtig verstanden! Das erste wäre Magnetit es hat die Strukturformel: Fe3O4 1.Frage: Wie ist es möglich dass Fe3o4 ensteht, so weit ich weiß ist ja eisen nur zwei und dreiwertig? Es geht um eine Note für mich, wäre jedem sehr dankbar..
Hi, also ich hab ein kleines Problem ich hab 4 verschiedene Reaktionen bekommen( a.Bildung von Kohlensäure ,b.herstellung von zinkchlorid, c.eisengewinnung im Hochofenprozess und d. Herstellung von Zinksulfat)und soll jetzt soll ich sagen welche von den Reaktionen eine redoxreaktion ist und ich bin komplett verzweifelt weil ich nich verstehe woran ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über eisengewinnung hochofen chemie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!