Menu schließen

Direkte und indirekte Objektpronomen



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Direkte und indirekte Objektpronomen:

4 Forumsbeiträge zum Thema direkte und indirekte Objektpronomen:

Muss das Verb beim ändern das Objektpronomen geändert werden? Vous cherchez le dossier? --> Oui, nous le cherchons
Hallo Leute ! Könnt ihr mir vielleicht den Text verbessern ? Le grand frere Verwende die direkten (le,la,l`,les) oder die indirekten (lui,leur). Quand je (le) pose (lui) une question (a mon frere) , il ne me repond pas. Ma mere (la) trouve (le) (mon frere)paresseux. Il ne (l`)aide jamais (ma mere)a la maison. Mes Parents (leur) disent (le..
Hallo, wenn ich direkte Objektpronomen (akkusativ) (Wen oder Was?) habe, dann wäre es ja ohne "à" und "ich" wäre z.b. mir". Beim indirekten ist es mit "à" und "ich" wäre "mich". Bei einem Text den ich habe und entscheiden muss lui/leur oder le/la/l`/les kann ich mich dann 100% darauf verlassen ob das Verb mit oder ohne "à" (Präposition) gebildet wi..
hallo...kann mir mal bitte jemand erklären wann man die direkten oder indirekten objektpronomen verwendet? schreib morgen eine Franzarbeit und kapier nicht wann man das einsetzt. schon mal im voraus danke!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über direkte und indirekte Objektpronomen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!