Menu schließen

Atome nebengruppenelement



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Atome nebengruppenelement:

4 Forumsbeiträge zum Thema atome nebengruppenelement:

hallo ich hab mal zweu fragen 1)welcher wesentliche unterschied besteht zwischen hauptgruppenelemente und nebengruppenelemente in der elektronenkonfiguration? 2)welcher zusammenhang zwischen der elektronkonfiguration in den atomen und der höchsten oxidationszahl der haupt-und nebengruppenelementen besteht hab schon was rausgefunden aber es i..
guten abend allerseits :) hab hier mal ein paar kleine Fragen würd mir erlich weiter helfen wenn ihr mir dabei helfen könnten, möchte ungern bis morgen früch dransitzen. bin natürlich auch dabei die zu lössenwürd so halt schneller gehn :) 1) Woran kann man eine chemische Reaktion erkennen? 2) Ordnen Sie die folgenden Vorgänge nach physi..
ok ... wir befassen uns atm mit der elektronenkonfiguration der atome ... und haben die frage bekommen: begründen Sie nach der angegebenen elektronenkonfiguration der atome, ob es sich um haupt- oder nebengruppenelemente handelt: a) 1s2 2s2 2p5, b) 1s2 2s2 2p6 3s1, c) 1s2 2s2 2p6 3s2 3p6 3d5 4s2, d) 1s2 2s2 2p6 3s2 3p6 3d10 4s2 4p6 4d10 5s2 5p6..
also im skriptum steht zum thema nebengruppenelementen, dass die vorletzte elektronenschale nicht vollkommen gefüllt ist, sie wird erst dann aufgefült, wenn sich in der äußersten schale 8 elektronen befinden. das verstehe ich nicht ganz, denn wenn ich ein atom zeichnen würde, würde ich zuerst die erste, also die k-schale zeichnen, die ja nur 2 elek..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über atome nebengruppenelement zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!