Menu schließen

Zylinder h und d bestimmen aus V



15 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Zylinder h und d bestimmen aus V:

15 Forumsbeiträge zum Thema Zylinder h und d bestimmen aus V:

Hallo Leute, Wir haben in der Schule für Mathe ein Projekt bekommen. Es geht dabei um Berechnung verschiedener Dinge rund um die Ü-Eier. Ich will keine Lösungen von euch, nur kreative Lösungsansätze. Für unseren Lehrer sind die zum Teil wichtiger als die Lösungen. Die Lösungsansätze müssen nicht nur mathematisch sein. Es können auch Ansätze au..
Hi leute brauche eure Hilfe bei einer Aufgabe. Eine aus N Windungen bestehene Zylinderspule mit der Länge l und dem Durchmesser d wird von einem Strom der Stärke I durchflossen. Das magnetische Feld besitzt dann in der Mitte der Zylinderspule die magnetische Feldstärke H= NI / l * 1/ Wurzel aus 1+ ( d/l)^2 (a) Bestimmen Sie für den Fall ..
Hallo, ich weiß einfach nicht wie ich diese Aufgaben rechen soll. 1) Berechnen sie den Durchmesser "d" V= 0,628 dm³ h= 500 mm 2) Ein Zylinder hat ein Volumen von 15800 cm³ und einen Durchmesser von 200 mm. Bestimmen Sie die Höhe des Zylinders. Danke im Voraus
wer kann mir helfen? Ein Getreidesilo ist 16m hoch. Vereinfacht dargestellt besteht er aus einem Zylinder mit einer aufgesetzten Halbkugel. a.) Bestimmen Sie das Volumen eines insgesamt 16m hohen Silos in Abhängigkeit vom Radius x des Zylinders. b.) Die Innenwand des zylinderförmigen Teils soll mit einem Spezialanstrich versehen werden. Wie ..
Hatten in der Vorlesung eine Differentialgleichung, aber ich komme mit den Schritten aus dem Script nicht ganz mit. Und aufgrund einer ähnlichen Aufgabe, die ich zu bewältigen habe, muss ich das hier erstmal verstehen aus dem Script: Der physikalische Satz von Torricelli besagt, dass die Geschwindigkeit mit dem das Wasser herausströmt, proporti..
Kann mir jemand die Aufgabe machen ich hab keine Ahnung wie das gehen soll... Ein Zelt hat die Form eines senkrechten kreiskegels mit radius 6 m und höhe 10m. Unter das zelt soll ein Fass in Form eines Senkrechten Kreiszylinders gestellt werden.. Stellen sie das Volumen des Zylinders in Abhängigkeit von der Zylinderhöhe h dar und geben sie die D..
Hi leute brauche eure Hilfe bei einer Aufgabe. Eine aus N Windungen bestehene Zylinderspule mit der Länge l und dem Durchmesser d wird von einem Strom der Stärke I durchflossen. Das magnetische Feld besitzt dann in der Mitte der Zylinderspule die magnetische Feldstärke H= NI / l * 1/ Wurzel aus 1+ ( d/l)^2 (a) Bestimmen Sie für den Fall ..
Sers, Zwei Leitungsrohre mit einem Außendurchmesser von 4cm werden verschweißt. Berechne das Gesamtvolumen des Körpers und den Inhalt der Außenfläche. Da ist noch ne Abbildung..also die Leitungsrohre sind zwei Zylinder, die so miteindander zusammengeschweißt sind, sodass sie einen rechten Winkel bilden.... also des sieht dann so ungefähr aus: h..
Hay, ich schreibe morgen eine Matheklausur und komme bei den Anwendungsaufgaben nicht klar, bei einer Aufgabe bin ich total ahnungslos, ehrlich gesagt weiß ich noch nicht mal was ein Silo sein soll^^ Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte :) Ein Silo hat die Form eines Zylinders (unten geschlossen) mit aufgesetzter Halbkugel .Das Volumen..
Bei meiner Frage handelt es sich um ein Beispiel im Bereich Extremwertaufgaben. Hier das Beispiel wie folgt: Ein Gefäß hat die Form eines Zylinders, dem ein Kegel mit gleichem Radius aufgesetzt ist. Die Kegelhöhe ist 4/3 des Grundkreisradius, das Volumen des Behälters beträgt V=6*pi. Die Abmessungen sind so zu bestimmen, dass der materialverbrau..
1. Zwei 12cm hohe Zierkörper haben die Form einer quadratischen Säule bzw. eines Zylinders. Sie sind aus Marmor (Dichte 3g/cm³) und haben ein Gewicht von jeweils 1440g. a) Berechne die Grundkantenlänge des quaderförmigen Ziergegenstandes. b) Welchen Durchmesser hat der zylinderförmige Zierkörper? c) Berechne den Oberflächeninhalt beider Körper. 2..
Zylindervolumen 1,43 m3 Höhe = 2x Durchmesser wie berechne ich h und d? ist das eine differentialgleichung oder ähnliches? Danke robsurac
Hallo Leute, ich hätt da mal ne´ Frage und zwar schreiben wir in 2 Wochen eine Arbeit in Physik und damit wir bis dahin "lernen" können, können wir Aufgaben im Buch machen und da ist eine aufgabe in der steht: Ein zylinderförmiges Gefäß mit Querschnitt A= 200cm² ist bis zu einer Höhe (H) mit Wasser gefüllt. Nun werden einige Eiswürfel, in denen..
Ich komme leider komplett gar nicht zurecht mit meinen Mathe Hausaufgaben, wäre lieb wenn mir da jemand helfen könnte. Die Aufgabe lautet: Der Schiefe Turm von Pisa ist um 4° nach Südosten geneigt. Er soll zylinderförmig angenommen werden mit einer Höhe (bevor er sich neigte) von 54m. a) Bestimmen Sie die Normalendarstellung der Dachebene. Ve..
Huhu! Ich habe da ein kleines Problem. Ein zylinderförmiges Gefäß (r=3,75cm; h=16cm) wird mit 10ml/min gefüllt. Nachdem ich das Volumen(706,8cm^3), und den Anstieg des Gefäßes umgerechnet habe (10cm^3/min), komme ich nicht mehr weiter. Am Ende sollte die Funktionsgleichung 0,2263cm/min * t herauskommen. Könnte mir bitte jemand helfen? Danke s..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zylinder h und d bestimmen aus V zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!