Menu schließen

Zwillingsforschung



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zwillingsforschung Biologie > Genetik > Zwillingsforschung


1 Dokumente zum Thema Zwillingsforschung:

Schöne Präsentation zum Thema Zwillingsforschung. Die immer fortschreitende Gentechnologie eröffnet den Wissenschaftlern immer mehr Möglichkeiten zur Manipulation der DNA. Ein wichtiges Themengebiet ist hierbei die Zwillingsforschung in unserer Genetik. Gliederungspunkte: Entstehung eineiiger Zwillinge, Entstehung zweieiiger Zwillinge , Unterschiede, Bedeutung der Zwillinge für Erbforschung, Moderne Zwillingsforschung zum Zweck der Medizin. (9 Folien) (297 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Zwillingsforschung:

Ich soll ein Referat in Biologie über Zwillingsforschung halten, hat da vllt. jemand eine gute Quelle, wo man auch biologisches zu diesem Thema findet und nicht nur etwas über die Geschichte usw.? Und bitte keine Antworten wie " Google doch". Ich schreibe hier, weil ich auf Hilfe hoffe, so klug bei Google zu schauen war ich auch schon, aber hier..
hallo @ all DIE ZWILLINGSFORSCHUNG HAT BELEGT: DEN PROZESS VON ERZIEHUNG WIRD GESAMTGESELLSCHATFTLICH EINE ZU GROßE BEDEUTUNG ZUGEMESSEN. Aufgabe: die klasse wurde in zwei guppen aufgeteilt. Die eine gruppe stimmt der zwillingforschung zu und die andere stimmt dagegen. ich bin in der gruppe, die dagegen stimmt. mich würde gerne interessie..
Hallo :) Ich werde eine Facharbeit über Zwillingsforschung schreiben und werde zuerst auf die Entstehung und die Unterschiede von eineiigen und zweiiegen Zwillingen eingehen. Ich muss mindestens 2 Bücher benutzen, finde aber keine. Hat jemand einen Tipp?
kennt jemand gute links,wo man was über klassische züchtungsverfahren erfährt(also mehreres) oder zu dem thema methoden:stammbaumforschung,zwillingsforschung,genanalyse?
Sooo...hab mal ne Frage! Eineiige Zwillinge haben ja für gewöhnlich die gleichen Gene und es gibt ja so Experimente wo die in verschiedenen Umgebungen aufgewachsen sind und sich trotzdem gleich entwickelt haben, weil halt ihre Gene gleich sind! ABER wir haben in Päda so einen Film gesehen (den wir nicht mehr besprochen haben), wo eineiige Drill..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zwillingsforschung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!