Menu schließen

Zellplasma



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Zellplasma:

Biologie-Hausarbeit: Aufbau und Funktion vom Lichtmikroskop, Organisationsformen der Zelle, Bau von Biomembranen, Zellfraktionierung – Auftrennung von Zellorganellen, Zellorganelle, Bewertungskriterien beim Mikroskopieren; Zusammenfassung (2278 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Zellplasma:

Hallo, ich heiße Oskar und gehe in die 9. Klasse. Wie schreiben in zwei Wochen ein Biologie test und da ich mich jetzt schon vorbereite, wollte ich gucken, ob ich in der Lage bin, eine Nervenzelle zu beschriften. Ich habe ein sehr schöne Vorlage gefunden ( www.anja-warnecke.de). Leider gibt es da keine Lösung und es gibt Begriffe, die wir nicht hat..
Beschreibe den Vorgang der Plasmolyse mit Hilfe der Kenntnisse von dem VOrgang der Osmose! Dazu habe ich folgendes geschrieben: Gibt man uaf eine pflanzliche Zelle eine hypertonische Lösung, so fließt sie nicht durch die semipermeable Membran der Zellwand. Durch die Membran wird die Diffusion verhindert und es tritt somit Wasser aus. Da kein ..
Hallo luftanhaler hier dein erster auftrag korrigiere bitte! Alge aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Die Bezeichnung Alge wird in der Algenkunde (Phykologie oder Algologie) unterschiedlich verwendet und verschiedenen Begriffen zugeordnet. 1. Im weiteren Sinn bezeichnen sie im Wasser lebende, eukaryotis..
Translation: • mRNA verlässt Zellkern und gelangt ins Zellplasma • mRNA dockt nun an das Ribosom • Hier wird die Information, die in der Basenabfolge codiert ist, in ein Protein "übersetzt". • Dieser besteht aus Codons oder auch Basentripletts • Jedes dieser Basentripletts steht für eine Aminosäure. Die Übersetzung geschieht so: • mRNA..
Ich wäre froh, wenn das jemand anschauen könnte... Nennen Sie 2 Kohlenhydrate mit ihren dazu gehörenden Funktionen? Glucose (Traubenzucker): Energieträger, Ausgangsstoffe zur Herstellung vieler organischer Stoffe Stärke Reservestoff Cellulose Baumaterial, das in Zellwände eingebaut wird Was sind Enzyme? Sind Proteine, die eine c..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zellplasma zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!