Menu schließen

Wunderglaube



2 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Wunderglaube:

Thema: Wie reagiert Nathan auf die Schwärmerei Rechas? Gliederung: A. Ablehnung des Aberglaubens als Leitmotiv der Aufklärung B. Reaktion Nathans auf Rechas Schwärmerei in den Szenen I.1 und I.2 I. Kritik am Wunderglaube II. Erklärung der Rettung als fassbare Begebenheit III. Erziehung Rechas durch seinen Glauben Erzieherische Bedeutung der behandelten Textpassage für den Leser (1059 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Wunderglaube:

hi wir müssen zu unseren themen "Die Titelgestalt in Lessings Nathan der Weise gilt auch heute noch vielen als Vorbild" eine Stoffsammlung für die Erörterung machen. Dabei sollen gegenüberstellen Nathan als Vorbild und dann heute noch, also nur Charakteristiken von Nathan die auch heute noch zu treffen. Ich hab bis jetzt schon: - Sorge um Recha..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wunderglaube zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!