Menu schließen

Woyzek



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Woyzek:

Eine Rollenbiographie aus der Ich Perspektive von Wozeck (Drama von Georg Büchner). Aufgabe war es, beweise dafür zu sammeln, dass Woyzeck ein offenes Drama ist. (639 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Woyzek:

was genau ist darunter zu verstehen? wie schreiben Dienstag einer Klausur, haben grad das Thema Woyzek, allerding kommt ein analytischer TExt dran, und die LEktüre brauchen wir nicht... was genau ist darunter zu verstehen? Unsere Lehrerin wollte uns nichts genaueres sagen.... vielen dank schonmal!
Ich schreib morgen ne Lk Klausur in Deutsch über Georg Büchner etc. Nicht direkt über Woyzek, aber über die Briefe, die Georg Büchner verfasst hat. Dazu muss ich Kenntnisse zu seiner politischen Orientierung, Realismus, politische Haltung/Hintergründe und das Menschenbild bringen. Kann mir da jemand Stellung zu geben ? Hat das schon jemand ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Woyzek zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!