Menu schließen

Vulkanismus



16 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Erdbeben, Vulkane und andere Naturgewalten Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Erdbeben, Vulkane und andere Naturgewalten


2 Dokumente zum Thema Vulkanismus:

Dieser Text handelt von Vulkanismus, Erdbeben, Probleme bei Flusskorrekturen, Buhnen, Ausgleichküsten und noch einigen anderen ähnlichen Dingen. Vulkanismus, Vulkane, Probleme, Auswirkungen (396 Wörter)
Das Trias als erdgeschichtlicher Abschnitt und Beginn des Erdmittelalters (250 bis 66 Mio Jahre) Dieses Referat enthält Angaben über geologische, zoologische und biologische Besonderheiten dieser Zeit. (706 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Vulkanismus:

Hallo Leute! Ich habe eine Frage und zwar weiß jemand, inwiefern in Island die Wegsamkeit durch die Tektonik bereitgestellt wird mit Begründung des Vulkanismus auf der Insel Wäre sehr nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Danke im Voraus
Hallo, Ich hab mal eine Frage und zwar ich schreibe am Freitag in Erdkunde 12klasse eine Klausur. Ich weiß genau, dass meine Lehrerin immer Abituraufgaben verwendet. Ich hab schon die Klausuren von http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/geografie/abitur/ die sind aber etwas mager und auserdem wird sie diese nicht verwenden, da sie die scho..
Hi lete ich habe ne frage wisst ihr was der unterschied zwischen Schildvulkan und Schitvulkan ist ? ich habe zB schon herausgefunden woraus sie bestehen naja ich danke mal schon mal für die infos
Hallo, ich habe eine große Schwäche...Geographie! Könnte mir jemand bitte diese Fragen beantworten? https://i.imgur.com/PHc1fdC.jpg
Hallo miteinander, ich schreibe am Donnerstag eine Arbeit über Vulkanismus. Ich muss dafür aber auch wissen was ein Schichtvulkan ist und wie er entsteht usw.(war krank). Kann mir da vielleicht irgendeiner weiter helfen?:( Ich sag im vorraus schon einmal an alle danke und bis bald!
huhu ich habe hier paar fragen die ich nicht versteh bzw keine lösung kenne ... könnt ihr mir gut verständliche links dazu ´geben vllt auch etwas selber zu schreiben würd mich freuen ... 3)erklären sie die geologische entwicklung islands... 5)erlären sie das alter der vulkanischen gesteine dr hawaii inseln 9)geben sie eine plattentektoni..
Ich hab mal ne Frage.. o.O ^^ Also Deutschland liegt auf der Eurasischen Platte - daher gibt es doch gar keine Möglichkeit, dass Vulkanismus bzw Erdbeben stattfinden/stattfanden... aber es gab ja mal Vulkanismus in Dtl. ... Also wie kann das sein?!?
hi an alle. also ich muss was über :erdkunde aktuell-aktive vulkane weltweit berichten aber das in zusammenhang von tertiär und quartär. jeoch finde ich nichts nützliches. es wird andauernd über den letzten vulkanausbruch in island berichtet. ich würde mich freuen wenn mir jemand links darüber geben könnte oder es auch erklären würde.
Hey ihr Lieben... endlich geht das mal wieder hier ;) Was ich fragen wollte: Hat jemand "ne Ahnung vom oben genannten Thema? Also habt ihr Referate davon (oder zumindest von einem Teil davon) oder Internetseiten, Ausarbeitungen, etc.? Es sollte schon RELATIV umfangreich sein.. aber gebt mir ruhig alles was ihr habt :) Danke im Vorraus
Hallo, ich bin noch auf der Suche nach einem Thema für meine 5. PK. Ich würde mich gerne mit Vulkanismus, bzw. Tektonik oder Geothermie beschäftigen. Das Problem ist, dass man nun in diesem Gebiet das Thema ein bisschen eingrenzen muss und am Ende muss ich ja auch eine gute Leitfrage haben. Deshalb wollte ich hier fragen, ob ihr mir vielleicht ..
Tja, da das auch vor kurzem iim TV lief... was sagt ihr dazu? habt ihr schiss? wikipedia hat Folgendes geschrieben: Der Yellowstone-Vulkan liegt über einem geologischen `Hot Spot`, einem stationären Punkt unter der Erdkruste (ähnlich wie unter Island oder Hawaii), an dem durch Hitze verflüssigtes Gestein (Magma) aus dem Erdmantel aufsteigt ..
Thema:Tiefsee Wir haben uns aufgeschrieben zu den Merkmalen: -Vulkanismus an Platengrenzen ("Schwarzen Rauern"=) --->Oase Verstehe leider,das schwarzgedruckte nicht im Zusammenhang!
hi leute ich brauch dringend hilfe bei meinem bili-referat ich muss bei meinem referat was über die erdgeschichte über eifel schreiben irgendetwas über 3 phasen 1.tertiär 2.altquart(i)är 3.jungquart(i)är aber irgendwie komm ich damit seit tagen nicht klar ich hab schon in büchern nachgeschaut und beim google hab ich auch nix v..
Hallo! Ich schreibe morgen eine Arbeit und würde gerne wissen, in welchen Gebieten 1.: Schildvulkane und 2.: Schichtvulkane vorkommen! Hilfreiche Antwort wäre genial.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vulkanismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!