Menu schließen

Vorherrschaft in Europa



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Vorherrschaft in Europa:

Hierbei handelt es sich um ein Referat über den 30-jährigen Krieg. Das Referat wurde in Zusammenhang mit der Barockzeit gehalten und erklärt somit den großen Einfluss, den diese 4 Kriege auf die Dichter dieser Epoche hatten. Im einzelnen werden die 4 verschiedenen Kriege genau beschrieben und die einzelnen wichtigen Schlachten, die daraus resultierenden Siege und Niederlagen erläutert. Im Anhang befindet sich außerdem ein Quellennachweisverzeichnis. (1103 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Vorherrschaft in Europa:

Der Deutsche Bund als Friedensstaat Europas Der Göttinger Historiker Ludwig Herren schrieb 1816: Der deutsche Bund macht geografisch den Mittelpunkt des Staatensystems von Europa aus. Er berührt, ganz oder beinahe, die Hauptstaaten des Westens und Ostens; und nicht leicht kann auf der einen oder der anderen Seite unseres Weltheils sich etwas erei..
ICH muss ein referat halten...und habe mir über legt das ich eine zusammenfassung machen werde für die schüler.und meine frage ist jetzt ist das bisher okey?bin aba noch nicht ganz fertig Imperialismus Was ist Imperialismus? Definition Imperialismus ist die Bezeichnung für die Bestrebungen einer politischen bzw. territorialen Macht, die Herrscha..
Außenpolitisch bedeutet dies die Wiederrichtung des Mächtegleichgewichts aus der Zeit vor 1789 und die Verhinderung der Vorherrschaft eines einzelnen Herrschers als Ausgansgspunkt europäischer Ordnung ....... Der österreichische Kanzler plädierte stattdessen für eine traditionelle Ständegesellschaft und absolutische Regierungsform. Er w..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vorherrschaft in Europa zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!