Menu schließen

Verschiebung der Normalparabel



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Verschiebung der Normalparabel:

Vorbereitung auf 9./10. Klasse in Mathematik Betrachtung quadratischer Funktionen: Normalparabel sowie gestauchte und gestreckte Parabeln, die Verschiebung der Normalparabel im Koordinatensystem, die Lösung einer quadratischen Gleichung, Wurzelsatz des Vieta (383 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Verschiebung der Normalparabel:

Hallo. Wie heißen diese zwei Funktionen in der Schreibweise "x + px + q"? a) f(x)=(x-5)² b) f(x)=(x+2)² Ich habe diese beiden Funktionen selbst gebildet und sie stimmen auch von der Aufgabe her. Jetzt müsste ich nur noch die Funktionen in der fett gedruckten Schreibweise haben, weil in der Aufgabe nach ihr gefragt ist.
Meine Frage ist: Die Normalparabel f wird mit dem Faktor 0,5 gestreckt und der Scheitelpunkt wird nach S(4|-2) verschoben. Wie lautet die Gleichung der resultierenden Funktion g?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Verschiebung Normalparabel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!