Menu schließen

Variabilität



11 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Biologie > Genetik > Allgemeines


2 Dokumente zum Thema Variabilität:

Die Datei beeinhaltet alle wichtigen Information über die Evolution, d.h. Darwin und Lamarcks Theorien, alle Begriffe zur selektion, definition Evolution und Homologie, die Homologiekriterien, Analogien, Artbildung, Deme und Seperation. Alle Begriffe sind erklärt und teils mit Beispielen erläutert. Man kann die datei als Klausurvorbereitung, als unterrichtsvorlage oder als Referatsgrundlage. Alle Inhalte sind aus dem Biounterricht vom Lehrer. (533 Wörter)
Hier sind Begriffe erklärt und Dinge genannt, die oftmals im Unterricht unterschlagen werden und zur Vorbereitung auf eine Prüfung über Genetik wichtig sind. (539 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Variabilität:

EVOLUTION 1) Evolutionstheorie Darwin +aktuelle Argumentation Darwin: Überproduktion, Variabilität, Selektion, Vererbung Kann mir jemand Beispiele für die „aktuelle Argumentation“ nennen? z.B.: bei der Variabilität gibt es 2 Faktoren: Rekombination sowie Mutation und bei den anderen 3? (Wie ist der aktuelle Stand?) 2) Biolo..
Heyho....ich wäre wirklich dankbar, wenn man mir helfen könnte....habe folgendes Problem....ich bin am Überlegen, ob die Brechkraft der Augenlinse an der luft unterschiedlich zu der in wasser ist..... ich schreibe dazu mal meine ideen auf..... also das licht dringt durch die hornhaut+das kammerwasser ins auge und wird gebrochen; die brechkraft de..
Hallo! Wie sollen dazu folgende Formel benutzen. x=2^y x=Zahl der Kombinationsmöglichkeiten y=Gesamtzahl der Chromosomen : 2 Aufgabe : Berechne die Zahl der Kombinationsmöglichkeiten - Buch : Bioskop 7-9 S. 212 Ich schreibe morgen einen Test und diese Aufgabe haben wir bis morgen auf und wird ein wichtiger Bestandteil des Tests sein..
Sehr geehrtes Forum, ich benötige eure Hilfe. Ich habe vor kurzen mein Abitur Thema erhalten aus dem Semester Ökologie und Evolution: Ich habe eine Grafik bekommen mit einer Pflanze, welche in den Bergen wächst. Desto Höher man geht umso kleiner ist die Größe der Pflanze und desto niedriger umso größer wächst die Pflanze. Natürlich spiel..
Ermitteln Sie die Zahl möglicher Chromosomenkombinationen in den Keimzellen der Fruchtfliege (2n=8) und die Zahl genetisch verschiedener Zygoten die durch die Zufällige Befruchtung eines Eies durch ein Spermium bei dieser Fliege entstehen können.
Ich bräuchte ganz dringend Hilfe. Wir haben in Bio einen Zettel mit Aufgaben bekommen, den wir nächste Woche abgeben müssen. Die Note zählt als Klassenarbeit. Ich hab schon das meiste geschafft, aber bei 2 Teilaufgaben komm ich nicht weiter. Es geht um Variabilität von Blättern: 1. Wir sollen das Zustandekommen von unterschiedlichen Blattgrößen..
hi @ all, ich hab für Bioeinige Aufgaben zum Thema "Darwin und seine Evolutionstheorie bekommen. Leider komm ich damit überhaupt nicht klar. Wäre echt nett, wenn der eine oder andere von euch mir helfen würde. Hier die Aufgaben: 1.) Nennen sie Ursachen für die hohe Variabilität der Lebewesen. 2.) Beschreiben Sie (untermauert mit Beispi..
das ist nun das letzte thema bitte helft mir noch einmal also erstmal zum nil: aus welchen 3 quellflüssen? und nen bissl was zu den quellflüssen assuanstaudamm:warum gebaut?/Folgen: pro/kontra und wenn es geht noch etwas zur sahelzone:variabilität der Niederschläge im sahel.. dankeee
Hallo, habe ein Verständnisproblem Die Bedeutung der Meiose: Bildung von Keimzellen. Erzeugt durch Neukombination des elterlichen Erbguts die genetische Variabilität der Nachkommen. Verstehe den Fettgedruckten Satz nicht .... Falls Ihr ihn versteht, würde ich mich über eine Erklärung freuen ;) Und wisst ihr vlt warum die Tochterzelle ni..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Variabilität zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!