Menu schließen

Tropfsteine



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Tropfsteine:

2 Forumsbeiträge zum Thema Tropfsteine:

Halloo :) Haben heute in Chemie das Prinzip von Le Chatelier durchgenommen. Unsere Aufgabe ist es nun die Bildung von Tropfsteinen und Kesselsteinen mithilfe des Prinzips von Le Chatelier zu erklären. Leider steht dazu nichts in unserem Buch und im Internet bin ich auch nicht fündig geworden. Danke für Hilfe :)
Hallo, ich soll die Bildung der Stalaktiten und Stalagmiten erklären. Meine Antwort: Ca (HCO3)2 => CaCO3 + H2O + CO2 Es tropft calciumhydrogencarbonathaltiges Wasser von der Höhlendecke, es entsteht Kohlendioxid und Wasserstoff, es bildet sich neuer Kalkstein. Warum enthält die Luft in einer Tropfsteinhöhle mehr Kohlenstoffdioxid als die L..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tropfsteine zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!