Menu schließen

Trittyen



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Trittyen:

Überblick: Vergleich: Verfassung Solons – Verfassung Kleisthenes - Grafik der verfassungssystheme - Unterschiede - Vergleich mit dem modernen Demokratiebegriff (104 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Trittyen:

Hallo, wir behandeln in Geschichte zurzeit die Reformen des Kleithenes. So weit ich es verstanden habe gibt es ja 10 Phylen die wiederum in Trittyen aufgeteilt sind? Ich habe dazu auch eine Abbildung (finde leider keiner vergleichbare online) und verstehe es ehrlich gesagt nicht. Wer kann helfen? Danke im Voraus :)
Hey... wir schreiben morgen Geschi und ich hab gaaar kein plan davon... ein thema is die verfassung kleisthenes... der hat ja das gebiet attikas in 3 große teile (stadtgebiet, Küstenstriche, Binnenland) geteilt und die 3 teile nochma in 10 Einheiten (Trittyen) unterteilt und jaa bis dahin ist alles klar.. dann steht hier : Durch Los wurden je ei..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Trittyen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!