Menu schließen

Transportmechanismen



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Transportmechanismen:

Wir haben einige Fragen als Übung für die bevorstehende Klausur bekommen. Die Antworten wurden anschließend vom Fachlehrer kontrolliert. (394 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Transportmechanismen:

http://www.hzemke.de/kursinfos/biologie/physiologie/membrantransport.pdf könntet ihr mir bittte helfen.. ich verstehe da nämlich nicht alles .. diesen AB haben wir bis morgen auf.. wäre nett wenn mir da ma jmd helfen könnte...Danke im Voraus
Hallo, Ich schreibe nach den Weihnachtsferien eine Klausur in Bio mit den Oberthema ,,Biomembran“. Dafür hat uns unsere Lehrerin einige Übungsblätter gegeben. Bei manchen Aufgaben bräuchte ich Hilfe und hoffe diese hier finden zu können http://www.biologie-lexikon.de/forum/styles/default/xenforo/smilies/smile.png. Ich werde zu jeder Aufgabe/Frag..
hey, ich habe ein Blatt mit mehreren Aufgaben zu diesem Thema aufbekommen. Ich konnte alle Fragen bis auf eine beantworten..Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Die Aufgabenstellung: Welche Vorteile haben die einzelnen Mechanismen, was sie leisten können und was nicht.. Ehrlich gesagt weiß ich nicht soo was mit den letzten 7 Wört..
Kann bitte jemand die Aufgabe 2): Der Transport durch die Membran kann auf verschiedene Weise Folgen. Rote Blutzellen nehmen Glucose aus dem Blut auf. Die Kurve 1 in M1 zeigt, dass die Aufnahme der D-Glucose in die Blutzelle mehr aufnimmt als die Aufnahme durch die künstliche Phospholippiddoppelschicht. Vergleiche die Glucoseaufnahme in roten B..
Hm, ich bin total überfordert... wir haben einige aufgaben bekommen, die wir bis montag erledigt haben sollen und ich habe nicht so wirklich eine ahnung davon ... also, eigentlich garnicht... wenn ihr antworten wisst, wäre es lieb wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, danke... bekommt auch eine belohnung... müsst nur sagen was :P hehe... ´hehe...
Wir haben einige Transpotmechanismen kennengelernt, also passiver (einfache Diffusion, erleichterte Diffusion a) durch Kanalproteine und b) durch carrier) und aktiver Transport usw. Was sind aber vor und Nachteile dieser einzelnen Transportmechanismen? Komme dabei nicht so weiter. Vielen Dank!
Erkläre die Begriffe DIFFUSION und OSMOSE. Hebe dabei die Unterschiede beider Transportmechanismen deutlich hervor. Also ich weiß Bei der Diffusion betrachtet man zwei "Bereiche", die unterschiedlich hohe Konzentrationen von einem Stoff enthalten. Da die Stoffe auf beiden Seiten immer in ausgeglichenen Konzentrationen vorliegen sollten, bewegen..
Beschreiben sie die dargestellten transportmechanismen
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Transportmechanismen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!