Menu schließen

Totalreflexion



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Reflexion und Absorption Physik > Optik > Reflexion und Absorption


2 Dokumente zum Thema Totalreflexion:

Die Brechung von Licht erfolgt unter bestimmten Gegebenheiten. Z.B. eine Brechung von Luft zu Wasser und vieles mehr. (127 Wörter)
Sehr gute Erklärung der Totalreflexion um es komplett zu verstehen musst du aber ein bisschen etwas über Linsen und ihre Eigenschaft wissen ansonst aber recht einfach (518 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Totalreflexion:

Hi könnt ihr mir bitte bei der Aufgabe helfen ? Notieren sie zwei Bsp. für optische Geräte, bei denen die Totalreflexion ausgenutzt wird und min je ein Bsp. für die Anwendung dieses Gerätes1 Beschreiben sie die Funktion einer dieser Geräte genauer.
Hallo! Undzwar habe ich eine Hausaufgabe in Physik die ich so vom Rechnen her verstanden habe, allerdings bin ich mir nicht sicher wie viel ich bei dieser Aufgabe rechnen muss. Hier die Aufgabe: Ein Aquarium mit den Innenmaßen l=45cm b=30cm und h=35cm ist bis 5cm unter den Rand mit Wasser gefüllt. Der Boden ist verspiegelt. Ein Lichtbündel trif..
2.Unter welchen Bedingungen trifft Totalreflexion ein? Berechnen Sie den Grenzwinkel für den Übergang von Licht von Wasser in Luft. (nw=1,333,nL=1) 3.Stellen sie die Abbildungsgleichung nach b und nach g um. 4.Konstruieren sie das Bild eines lcm großen Gegenstandes, der sich 5cm weit von einer Sammellinse befindet (Brennweite f :3cm). Geben ..
Hallo... Ich schreibe morgen ne Arbeit in Physik... Eine Frage davon ist... Dass ich die Totalreflexion beschreiben muss und ein paar beispiele mit skizze dazugeben. In Physik bin ich ne niete... Könnt ihr mir vllt helfen?=)
Hi Leute könnt ihr mir bitte helfen ? Ich war ein Tag krank und jetzt sag die Lehrerin ich soll das zu hause machen, obwohl ich garkeine Materialien hab ..... Könnt ihr mir bitte helfen ? Aufgaben : 1.Berechnen sie den Grenzwinkel der Totalreflexion für die Stoffkombination Kronglas-Luft, und bestätigen Sie das rgebnis experimentell ! 2.1. E..
hiii!ich schreibe morgen eine Physik arbeit und ich bin eigentlich ganz gut vorbereitet aber ich bin mir bei einem Thema nicht so sicher könnt ihr mir da bitttttttteeee helfen?Würd mich freuen! also... was ist eine Totalreflexion? Was ist ein Brennpunkt? was ist die Brennweite? was ist eine Sammellinse? was ist eine Streulinse? und dies..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Totalreflexion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!