Menu schließen

Tiefseegraben



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Tiefseegraben:

Der Marianengraben ist ein Tiefseegraben im Pazifischem Ozean. Die tiefste Stelle des Marianengrabens beträgt mehr als 11.000 m. Trotzdem spielt sich in dieser enormen Tiefe noch immer Leben ab.....Erforschung (1940 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Tiefseegraben:

Hallo, es sollen die Vorgänge der Abtauchzonen beschrieben werden. Wie kann man diesen kurz zusammenfassen? Genügt folgendes: 1. Schwere PLatte taucht unter die andere ab. 2. Die abtauchende Platte wird erhitzt und aufgeschmolzen. 3. Es wird MAgma gebildet. Diese dringt in die überfahrenen Spalten ein und baut an der Oberfläche Vulkane auf. ..
Hallo Liebe Community, Ich habe eine Frage In dem Fach Erdkunde die wäre... Finde mithilfe vom Atlas Beispiele f[r Mittelozeanische Rücken und Tiefseegräben. Ich hoffenIhr könnt mir helfen. Danke schon mal Im Voraus. LG Caroline
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tiefseegraben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!