Menu schließen

Textgebundene Erörterung Tipps



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Textgebundene Erörterung Tipps:

5 Forumsbeiträge zum Thema Textgebundene Erörterung Tipps:

Hallo, wir machen in Deutsch die textgebundene Erörterung. Mein Problem ist ich erkenne die These, Hauptthese des Textes nicht. Bzw ich bin mir nicht sicher ob das jetzt nun eine These ist oder nicht. Könnt ihr mir tipps geben? danke :)
Hab morgen wieder Deutschklausur und werde mich sicher für eine textgebundene erörterung entscheiden "müssen" (warum ich "muss", ist ja auch egal *g*) Jedenfalls interpretiere ich viel lieber... Aber im Abi kann ichs mir ja sowieso nicht raussuchen - der Aufsatz morgen wird sich sicher in irgend einer weise um aufklärung bzw. immanuel kant dreh..
Leute ich muss eine textgebundene Erörterung zu dem Kommentar "deutscher irrwitz" schreiben. Hoffe ihr könnt mir eventuell ein Paar hilfreiche Tipps geben wieich sie verbessern kann. Hier die EÖ: In dem Kommentar „Deutscher Irrwitz“, der im März 2002 in „Der Spiegel“ veröffentlicht wurde, stellt der unbekannte Verfasser die Probleme für den..
Hey, morgen steht die Kursarbeit Deutsch an, textgebundene Erörterung, weswegen ich noch ein paar Fragen hätte. 1. Woran erkennt man eine These? Eine These ist ja meistens eine Behauptung, die dann mit Beispielen + Argumenten be- oder entkräftigt wird, aber woran erkenne ich sie im Text eigentlich? Manchmal habe ich einfach Argumente als Thesen..
Habt ihr vlt Tipps, wie man eine gute Erörterung schreibt. Denn ich schreibe morgen darüber eine Arbeit. Schon mal danke im voraus.❤💕 Lea
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Textgebundene Erörterung Tipps zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!