Menu schließen

Textaufgaben zu linearen Gleichungssystemen



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Textaufgaben zu linearen Gleichungssystemen:

2 Forumsbeiträge zum Thema Textaufgaben zu linearen Gleichungssystemen:

Ich habe da ein Beispiel, dass ich nicht ganz verstehe. Hilfe wäre schön :) Die Differenz zweier natürlicher Zahlen ist 88. Die Division ergibt 3 als Quotienten und 14 als Rest. Berechne die beiden Zahlen! 1) x - y = 88 2) x/y - 14 = 3 x = 88 + y x = 17y 88 + y = 17y 88 = 16y 5.5 = y Das Ergebnis wäre 125 und 37. Ich finde meine..
5. Addiert man zu einer Zahl das Doppelte einer zweiten, so erhält man 142. Wenn man von der zweiten Zahl das Fünfache der ersten Zahl subtrahiert, erhält man 5. 6. Ein gleichschenkliges Dreieck hat einen Umfang von 28 cm. Seine Basis ist um 4 cm länger als jeder der beiden Schenkel. Wie lang sind die Seiten des Dreiecks (mit Skizze!) ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Textaufgaben zu linearen Gleichungssystemen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!