Menu schließen

Szenenübersicht



8 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Szenenübersicht:

Komplette Szenenübersicht zu allen Kapiteln aus "Woyzeck" von Georg Büchner. Diese Szeneübersicht ist zu der Auflage aus dem Schöningh-Verlag. Bitte beachten: Die meisten Verläge haben eine andere Anordung der verschieden Szenen! (Tabelle mit 123 Zeilen) (748 Wörter)
Hier wird der Inhalt der einzelnen Szenen des Buches "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch zusammengefasst. (4 DinA4 Seiten) (1234 Wörter)
Szenenübersicht zum Werk "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist. Tabellarischer Überblick über die einzelnen Stellen, die die Juristensatire verdeutlichen und eine tabellarische Szenenübersicht (Personen/Inhalt/Seite -> Reclam-Einzelausgabe) (154 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Szenenübersicht:

Hallo Leute, ich such mir jetzt schon ne ganze Zeit nen Wolf bzgl. einer Szenenzusammenfassung der 13. Szene in Arturu Ui von Berolt Brecht. Was vorallem sehr wichtig ist sind die sprachlichen Mittel in dieser szene. Ach und da es anscheinend mehrere Fassungen von diesem Buch gibt - gemeint ist die Szene wo Arturu Ui mit Betty Dollfeet redet bzw..
Hallo @ all, ich brauche eine Szenenübersicht für Bertolt Brechts "Das Leben des Arturo Ui". Kennt jemand eine Seite, wo gute Szenenübersichten sind? Danke
Hallo, ich suche für den Deutsch Unterricht eine Handlungsübersicht bzw. Szenenübersicht über die Personen und den einzelenen Kapiteln von Klein Zaches, genannt Zinnobe von ETA Hoffmann. Leider konnte ich im Internet nichts finden. Kann mir da jemand helfen? Danke
Also...ich muss in Deutsch eine Themenmappe machen, zum Thema: der zerbrochene Krug von heinrich v. Kleist....brauche dazu unbedingt ne szenenübersicht und naja mein 2.Problem ist dann Französisch und zwar schreibe ich ne franz abreit und habe keinen ahnung wie ich die Vocabeln dazu lernen soll....habe schon alles versucht und jedes mal im Vocabelt..
Wie erstelle ich eine Szenenübersicht bei einem Drama, das nicht die klassische Aufteilung in 1. Akt, 1. Szene usw. hat? Stichwort griechische Tragödie. Hat vielleicht irgendjemand mal eine Szenenübersicht zu einem Buch der griechichen Tragödie, vielleicht sogar über Euripides - Iphiegenie bei den Taurern gemacht? Vielleicht kennt ihr ja auch nü..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Szenenübersicht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!