Menu schließen

Synapsengifte



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gehirn und Nervensystem Biologie > Menschen > Gehirn und Nervensystem


1 Dokumente zum Thema Synapsengifte:

Wirkung von Synapsengiften: Wirkung von Drogen, Medikamenten und Toxinen an Synapsen ; Ausführliche Erklärungen von Vorgängen an hemmenden und erregenden Synapsen, Beispiele von Synapsengiften anhand von bestimmten Drogen,Medikamente und Toxine (z.B. Nikotin, Botox, Kokain) (669 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Synapsengifte:

Wir schreiben morgen ne Gk Klausur in der 12 Klasse und soweit sitzt auch alles, aber das mit den Giften will noch nicht wirklich in meinen Kopf rein. Es gibt ja verschiedene Gifte, das ist klar, aber wie und wo wirken die an den Synapsen und wie kann das wieder behoben werden? Wäre nett, wenn mir jemand von euch helfen könnte!
alkylphosphate warum können sie durch atropin gelindert werden ? weiß das vielleicht jemand
Hi Leute hab ne frage zu den Synapsengiften. Synapsengiffte sind: Als Synapsengifte werden chemische Substanzen bezeichnet, welche die Funktion von Synapsen erheblich stören oder sogar ganz unterbinden können. Diese Gifte blockieren entweder die Abgabe der Neurotransmitter in den synaptischen Spalt, oder aber sie sind den Neurotransmittern so..
Kann jemand genau beschreiben, was molekular bei einer Synapsenvergiftung geschieht? Schreibe morgen Bio LK und bin mir nicht sicher ob ich das glücklich wiedergeben kann.
Dann hab ich noch eine Frage die ich nicht verstehe. 12. Begründen Sie die Tatsache, dass ein Stoff sowohl Heilmittel als auch Gift sein kann. Könnte mir jemand bei dieser Fage helfen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Synapsengifte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!