Menu schließen

Summenformeln



10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Chemische Symbole und Formeln Chemie > Grundlagen der Chemie > Chemische Symbole und Formeln


2 Dokumente zum Thema Summenformeln:

Chemieklausur (Klasse 11) zu den Themen: Periodensystem, Elektronegativität, Summenformeln, Strukturformeln, Oxidationszahlen, ... (150 Wörter)
Die Chemische Zeichensprache: Symbole und Formeln, Art von Bindungen, Wertigkeit von Ionen, ... (223 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Summenformeln:

also: dann al die aufgabe: Die experimentelle Untersuchung einer organischen Verbindung hat ergeben, dass die Moleküle dieser Verbindungen aus Kohlenstoff-, Wasserstoff- und Sauerstoffatomen aufgebaut sind. Ein Molekül hat die Masse 46 u. 1. Ermittle mögliche Summenformeln. ALso ich habe da z.b. 2c (24u) +1 O (16u) +6H (6u)=46u ist das richtig? ha..
hallo! Kann mir jemand die summenformeln von salzsäure, schwefelsäure und salpetersäure sagen? Danke schon mal! lg
1)formuliere die reaktionsgleichung (nur summenformeln) für die bildung von Monochlorpentan aus pentan und chlor. 2)wieviele verschieden reaktionsprodukte können bei einer reaktion von ethan mit chlor theoretisch entstehen? 3.1)schreibe die struckturformel für monochlorethan. 3.2)weshalb lässt sich die haut damit örtlich betäuben? erkläre!..
Aufgabe1 Welche Summenformel hat ein Cycloalkan mit elf Kohlenstoff-Atomen. Benennen sie das Cycloalkan normgerecht. Aufgabe2 Geben sie für die folgenden Summenformeln jeweils eine mögliche Strukturformel an und benennen Sie diese Verbindung nach den IUPAC-Regeln. a) C3H7ClO b) C4H17NO c) C3H4O2 d) C2H5O3 Aufgabe 3 Geben sie für die fu..
Ich habe hier 3 Summenformeln für die ich den Namen des Salzes brauche,könnt ihr mir helfen? NaHSO4 Mg3(PO4)2 Li2SO3
Ihr lieben E-Hausis, ich bin leider nicht unbedingt ein Chemie-Spezi und brauche eure Hilfe. Ich habe nur die Namen der Stoffe aber bräuchte die Summenformeln dazu... Ich habs einfach mal versucht, aber hab eher ein schlechtes Gefühl dabei xD Wäre lieb, wenn ihr mal drüber schauen könntet. Jetzt schon mal DANKE! Magnesium + Ameisensäure-->..
Zeichne in folgenden Summelformeln der Alkane sowohl die unverzweigte Kette,als auch alle möglichen verzweigte Ketten. C7 H16,C9 H20,C13 H26 ich hab kein plan was ich da machen muss?
Ethanol kann verbrannt werden. Notiere die Verbrennungsreaktion in Summenformeln.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Summenformeln zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!