Menu schließen

Sulfate



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Anorganische und organische Salze Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Anorganische und organische Salze
Thema: Salze (Ionenbindung) Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Salze (Ionenbindung)


1 Dokumente zum Thema Sulfate:

Powerpointpräsentation über die Herstellung von Schwefelsäure. Gliederung: a) Eigenschaften b) Verwendung c) Herstellung (Doppelkontaktverfahren) d) Geschichte e) Sulfate

3 Forumsbeiträge zum Thema Sulfate:

hallo :) bitte nicht lachen aber chemie ist echt mein horror-fach und ich tu mir echt schwer beim lernen! Ich würde gern den unterschied zwischen sulfaten und sulfiden wisse... ich hab natürlich schon alles mögliche gegooglet aber dass ist alles soooo kompliziert geschrieben.. glg Anna
Hallo erstmal wir haben in der schule eine wochenaufgabe in chemie augekriegt und ich kriege diese fragen gerade nicht beantwortet. Kann mir jemand vllt helfen? 1. Welches Produkt entsteht bei dieser Reaktion? Gib eine Ionenverbindungen auch Reaktionsgleichungen an! -> Ausfällung von Sulfaten mit Bariumhydroxid 2. Wie viel von einer 0,1-molar..
Hallo Leute! Ich würde gerne Flammen färben in dem ich Methanol mit Alkane, Sulfate, Metalle, ... auflöse und das dann anzünde. Jedoch weiß ich nicht woran ich erkennen soll was eben in Methanol löslich ist. Folgende Farben würde ich gerne machen: ROT (Lithium), VIOLETTBLAU (Indium), BLAU (Selen), VIOLETT (Kalium). Aktuell habe ich nur grüne ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sulfate zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!