Menu schließen

Storm Theodor Der Schimmelreiter Fragen zum Inhalt



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Storm Theodor Der Schimmelreiter Fragen zum Inhalt:

2 Forumsbeiträge zum Thema Storm Theodor Der Schimmelreiter Fragen zum Inhalt:

Hallo zusammen. In Deutsch muss ich demnächst einen kurzen Vortrag (Referat) über das Buch Der Schimmelreiter von Theodor Storm halten. Die Inhaltsangabe, eine Beschreibung des Autors und die Interpretation des ganzen Buches habe ich bereits. Jetzt geht es darum, dass ich noch verschiedene Texstellen (ca. 3-4) brauche die ich mit der Klass..
1. Warum wird Hauke Haien als „Wunderkind“ bezeichnet? 2. Weshalb erachtet es Haukes Vater als notwendig, dass er einem Beruf nachgeht? Als was arbeitet Hauke dann? 3. Was bedeutet das Winterfest für das Verhältnis zwischen Hauke und den Dorfbewohnern? 4. Wie wird Hauke Deichgraf? (Elkes Rolle mit einbeziehen) 5. Welchen Plan hat Hau..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Storm Theodor Der Schimmelreiter Fragen zum Inhalt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!