Menu schließen

Stoffgemische



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Stoffgemische:

7 Forumsbeiträge zum Thema Stoffgemische:

Hallo, in Chemie hatten wir vorgestern einpaar Fragen auf geschrieben, die wir als Hausaufgaben erledigen sollen. Ich habe schon nach geGooglet und verstehe gar nichts, was da steht.  Meine Frage: Kann mir jemand die Fragen erklären?  1. Welche Stoffgemische (Fraktionen) gewinnt man bei der fraktionierten Erdöldestillation? 2...
Hallo! Ich suche ein Beispiel im Alltag, bei dem man ein Stoffgemisch chromatographiert. Ich hab nicht so ganz verstanden, was dieser Vorgang bewirken soll und wie man damit Stoffgemische treffen kann. Kann mir jemand ein Beispiel nennen und vllt kurz erklären was genau das bringt? Danke :)
Wir haben gerade in Chemie Trennverfahren für Stoffgemische. Ich komme gerade nicht klar und es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Es wäre nett wenn ihr mir eine Vorgangsbeschreibung für die chemische Sublimation geben würdet. Ich bräuche aber auch noch - wenn möglich :) - zur Trennung genutzte Eigenschaften bei der Flotation, bei dem Abd..
Hilfe für Chemie-Arbeit? Stoffgemische-Benennung und geeignete Trennverfahren? zbsp:Eisen und Erde=Gemenge=Trennverfahren=? Was versteht man unter Filtrieren,Dekantieren und Extrahieren?
Hallo wir sollen ein Experiment durchführen und zwar aufgießen eines Teebeutels. Nun weiß ich leider nicht weiter vielleicht könnt ihr mir helfen: Name des Verfahren: Extrahieren Nenne Beispiele für Stoffgemische die sich mit Hilfe diesem Vefahren trennen lassen? -Kaffeepulver ? ? ? Beim Verfahren genutzte Eigenschaften: ? Nenne Beisp..
kann mir einer helfen und zwar hier : Wie unterscheiden sich homogene stoffgemische von chemischen verbindungen ?
könnt ihr mir bitte sagen was man alles für gemische extrahieren könnte...und mir beispiele nennen für die wassdampfdestillation? und was man gemische man bei chromatographie trennen kann! danke schonmal dann für die guten antworten
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stoffgemische zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!