Menu schließen

Stahlherstellung



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gewinnung von Metallen Chemie > Metalle und Halbmetalle > Gewinnung von Metallen


1 Dokumente zum Thema Stahlherstellung:

Vortrag: Eisengewinnung im Hochofen - Einleitung - Aufbau eines Hochofens - chem. Reaktionen im Hochofen - Eisenveredelung / Stahlherstellung (446 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Stahlherstellung:

a) obwohl keine wärme zugeführt wird wird doe schmelze heißer.erkläre dieses phänomen b) Erläutere weshalb Edelstähle, die nach diesem Verfahren gewonnen werden , einen höheren Anteil an Legiereungsmetallen aufweisen. c) Gib die Bestandteile des Roheisens die auf diese Weise entfernt werden. d) warum kann man kupfer nicht durch Erhitzen vo..
ich hätte gerne die gleichung die herstelung von stahl mit derLinz-Donawitz-Verfahren(LD)- oder Sauerstoffaufblas-Verfahren
Kann jemand hier diese Aufgaben lösen. Ich verstehe nichts. Wenn ich die Antworten hätte könnte ich es auch gut nachvollziehen. Dankeschön im vorraus. Aufgabe 1: Propan und Butan sind Produkte, die bei der Destillation von Erdöl und beim Cracken entstehen. Sie sind quasi Abfallprodukte, die aber noch Verwendung finden, zum Beispiel für Gaskoch..
Hi Leute, ich brauche leider schon wieder eure Hilfe! Ich muss am Mittwoch einen Vortrag über die Herstellung von Stahl halten. Ich habe schon alle Verfahren, doch nirgendwo stehen die dazugehörigen Reaktionsgleichungen. Zwar könnte ich die auch selbst aufstellen, doch dabei mache ich zu viele Fehler. Könnt ihr mir helfen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stahlherstellung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!