Menu schließen

Staat und Gesellschaft im 17 18 Jh



101 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 88 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Individuum und Gesellschaft Philosophie > Staats-, Gesellschafts- und Geschichtsphilosophie > Individuum und Gesellschaft
Thema: Staat und Gesellschaft Latein > Themen > Staat und Gesellschaft
Thema: Kommunismus Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Kommunismus
Thema: Kriege und Krisen Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Kriege und Krisen
Thema: Allgemeines Philosophie > Staats-, Gesellschafts- und Geschichtsphilosophie > Allgemeines


13 Dokumente zum Thema Staat und Gesellschaft im 17 18 Jh:

Zusammenfassung des Absolutismus in Frankreich. Es ist ein Überblick über 8 der wichtigsten Faktoren - Ausbau der königlichen Macht - Zentralisierung der Staatsgewalt - Einführung eines Stehenden Heeres --> Berufsarmee - Veränderung der Gesellschaftsstruktur - Colberts Wirtschaftsprogramm - Erfolge und Grenzen des Merkantilismus - Höfische Repräsentation (251 Wörter)
In diesem Referat findest du alles über die Todesstrafe: die Rechtslage in Deutschland, Europe und International, in welche Länder sie angewandet wird, die Geschichte der Todesstrafe, den Bezug zu den verschiedenen Religionen, Bemühungen um Abschaffung, Argumentation der Staaten,meinung der Gesellschaft, Argumente der Menschenrechtler, Vergehen die mit der Todesstrafe geahndet werden ... (!!!) (7758 Wörter)
Sehr schöne PPT-Präsentation über das Thema "Gewissen" - Was ist das „Gewissen“? - Einblicke in die Geschichte der Gewissensvorstellungen - Merkmale des Gewissens - Stufe der Gewissensentfaltung (nach Ernst Cloer) - Gewissen - Umschreibungsversuche - Das Gewissen ist in den Ländern durch das Gesetz geschützt. - Gewissen in Religion, Staat und Gesellschaft - Gewissen - in der Lehre der Kirche - Haben Tiere auch ein Gewissen? - Zusammenfassungen (1627 Wörter)
Verschiedene Konfliktarten mit je drei Beispielen dazu Gliederung: 1.Beispiele - Individuelle Konflikte - Interpersonale Konflikte - Institutionelle Konflikte - Konflikte zwischen gesellschaftlichen Untergruppen - Konflikte zwischen Staaten - Globale Konflikte 2.Konfliktlösungsampel (614 Wörter)
Gesellschaftsaufbau in verschiedenen Gesichtspunkten Der Absolutismus als Herrschaftsform -Entstehung des absoluten Staates -Legitimation des Absolutismus -Geschichtliche Errungenschaften des Absolutismus (1040 Wörter)
Dies ist ein kurzer Geschichtsvortrag über den Stadtstaat Sparta. Der Vortrag ist Gegliedert in Besiedelung, Bewohner, Gesellschaft, Staatsaufbau und Untergang Spartas. (517 Wörter)
Dies ist eine ausführliches Referat über die sog. "außerparlamentarischen Opposition". Als außerparlamentarische Opposition (APO) wird allgemein eine politische Opposition, die außerhalb des Parlaments agiert (tätig ist) und in der Regel auf tief greifende Veränderungen in Staat und Gesellschaft abzielt, bezeichnet... (762 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung zum Thema Kapitalismus. Bezeichnung für die den Feudalismus ablösende Epoche der Wirtschafts- und Sozialgeschichte, deren Wirtschaftssystem durch Privateigentum an Produktionsmitteln und die marktförmige Steuerung des Wirtschaftsgeschehens gekennzeichnet ist... (828 Wörter)
Zusammenfassung: Die 20er Jahre in den USA Amerikas Abkehr von Europa, die Außenpolitik zwischen Isolationismus und „Politik der offenen Tür,der Rückzug des Staates aus Wirtschaft und Gesellschaft, die “Roaring Twenties”und Kunst und Kultur werden in dieser Hausaufgabe näher beschrieben. (244 Wörter)
Mitte Dezember 2002 beschloss die EU-Regierung bei ihrem Gipfeltreffen in Kopenhagen die Aufnahme von zehn neuen Mitgliedern, neben den beiden Mittelmeer-Inselstaaten Zypern und Malta alles Staaten östlich der bisherigen Union. Hat nun Winston Churchills Aussage von 1946 „wenn Europa dereinst geeint wäre auf der Grundlage seines gemeinsamen Erbes, würde es keine Begrenzung geben für das Glück, den Wohlstand und den Ruhm seiner 400 Millionen Menschen“ die historische Chance sich zu bewahrheiten ? Ein sehr ausführliche Hausaufsatz, damals die einzige 1 in der Klasse, der v.a. durch ihre "wissenschaftliche Arbeitsweise und ihre äußerst gewandte Sprache brilliert". (2417 Wörter)
Bei der vorliegenden Datei handelt es sich um eine Ausarbeitung zum Thema "Pluralismus". Dabei werden folgende Punkte näher erläutert: - Menschenbild - Gesellschaftsauffassung - Staatsauffassung - Kritik (Neokorporatismus) (Sowi, ) (426 Wörter)
Erklären sie folgende Begriffe nach Roussau: Gesellschaftsvertrag, Staatsoberhaupt, Sourverän, Republik, Einzelgesetzgebung, Gemeinwille, Mehrheitsentscheid, Bürger, Regierung, Einstimmigkeit, Volk, Grundgesetzgebung, Imperatives Mandat, Befristete Aufträge (171 Wörter)
Oberthema: Unternehmen in der Gesellschaft Aufgabe: Nenne Sie Gründe, weshlab der Staat Existenzgründungen Fördert, und erläutern Sie die Bedeutung der Unternehmerpersönlichkeit bei einer Unternehmensgründung. (627 Wörter)

88 Forumsbeiträge zum Thema Staat und Gesellschaft im 17 18 Jh:

Hallo, ich muss eine Analyse über das Flugblatt "der hessische Landbote" schreiben und weiß nicht ganz, ob ich dass auch richtig gemacht habe.. In dem Flugblatt "der hessische Landbote, verfasst 1834 in Darmstadt, von Georg Büchner geht es um die derzeitigen Umstände der Bauernschicht im Großherzugtum Hessen. Der Autor ruft die Bürger und die..
Hallo, ich muss für die Schule Zuhause eine Textgebunde Erörterung! schreiben. Jedoch nur den Haupteil, keine Einleitung und keinen Schluss. Würde gerne wissen ob das so okay ist und was ihr besser machen würdet...Vielen Dank schon mal im vorraus! Zu diesen Text:von Dietrich Schwanitz „Bildung-alles was man wissen mus“ Vorwort- (An den L..
Guten Tag. Ich möchte in der Testdaf Prüfung teilnehmen. Dazu bereite Ich für diese Prüfung vor. Ich bedanke mich bei Ihnen wenn Sie meine Fehler korrigieren. Wir alle wissen, dass Rauchen sowohl für dir Menschen, die regelmäßig Tabak konsumieren, als auch für die andere Meschen, den Geruch des Tabaks einatmen, unheimlich schädlich ist. Insbeso..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Guten Tag, könnten sich ein paar von euch mal meine Rede antun und vllt. sogar Verbesserungsvorschläge posten ;D Dient dem Deutschunterricht auf Note Sie sollte 5-7 min dauern. Wörter:an die 800 Stilistische Mittel müssen laut Lehrerin drin sein Ort:InfoVeranstaltung gegen Legalisierung von Drogen in Berlin Redegegen die Legalisierung vo..
Hallo ich brauche hilfe Bitte. a) Nennen Sie anhand des Textes die Forderungen, die der Philosoph ROUSSEAU für eine seiner Ansicht nach gerechte Gesellschaftsform aufstellte. „Wie findet man eine Gesellschaftsform, die mit der ganzen gemeinsamenKraft die Person und das Vermögen jedes Gesellschaftsmitgliedes verteidigt und schützt, u..
Hallo, ich habe hier einen Kommentar und dazu eine Überblicksinformation geschrieben. Vielleicht habt ihr Tipps / Verbesserungsvorschläge --> Passt alles (Kernaussage), Konjunktiv und Rechtschreibung müsste passen. Kommentar: Was ist Geld? Jens Weidmann, der Präsident der Bundesbank, hat eine sehr einfache und doch aufschlussreiche Antwort ..
Hallo, Es wäre nett wenn das mal jemand Rechtschreibungs und Grammatik technisch prüfen würde Danke Unterschiede in den Schulen der DDR und BRD Der Erste Unterschied zwischen den beiden Bildungssystemen sind die Werte die den Schülern vermittelt werden sollen, wo in der BRD als grobe Basen für die Schulische Erziehung eine Mischung aus Chris..
hallo an alle die so nett sind und mir hierb bei etwas weiter helfen könnten mein problem ist bei den aufgaben das ich die fragen nicht richtig versteh oder das ich das was ich im internet so dazu finde nicht versteh alles so 2 deutig ist :( könnten ihr mir weiter helfen bitte. 1) a) Von welchem Naturzustand und von welchem Menschenbild geh..
Ich hole mal etwas aus. Meine Freundin ist kurz davor ihr Referendariat beginnen zu wollen und möchte natürlich verbeamtet werden. Dafür muss sie zum Amtsarzt, der Einsicht in alle Krankenakten hat und auch jeden ihrer Ärzte kontaktieren kann. Jetzt ist es so, dass sie schon längere Zeit Probleme hat, früher auch schon in Behandlung war. Nun nimmt ..
.https://i.imgur.com/CS99xxp.jpg Fragen Grafik Beschreibung geben Sie Ihrer Meinung, wenn Jugendliche viel Zeit vor dem Computer verbringen nehmen Sie Stellung und begründen Sie Gehen sie auch auf die Situation in Ihrem Heimatland ein Surfen Statt ferien Heutzutage beschäftiegen sich Jugendliche mit vielfältige Dinge in ihrer Freizeit. ..
Hey! Folgendes: Ich muss für eine LK-Klausur die deutsche Geschichte der Jahre 1970 bis 1990 können. Mithilfe meinem Heft aus dem Unterricht und dem Internet habe ich jetzt die wichtigsten Ereignisse mal kurz aufgelistet. Meint ihr, dass das so die wichtigsten Dinge sind oder soll ich noch etwas hinzufügen/ weglassen? Fallen euch vielleicht zu..
Hi ich habe folgende pro und contra argumente bereits aufgelistet. Ich bitte um Korrektur bzw Ergänzungen. danke Pro: -wirkt abschreckend -„Auge um Auge, Zahn um Zahn“-> Vergeltung Gleiches mit Gleichem -Demokratie → Rücksicht auf Volkswillen -kostengünstiger als Haftstrafe -keine Gefahr für die Gesellschaft Contra: -Humaner..
Hilfe.... ich komm gerade mit meinen hausaufgaben nicht klar.... also ich hab die ersten fünf aufgaben schon gelöst.... aber bei der letzten haperts.... wer kann mir helfen? also... es geht um die bedeutung des absolutismus für die entwicklung von staat und gesellschaft.... in der aufgabe wird gesagt,dass ich das prinzipat des augustus und der ka..
ich brauch die folgenden texte in eigene worte zusammen gefasst die vernuft als das mas aller dinge veränderungen waren ausdruck eines allgemeinen säkularisierungsprozesses . der mensch wurde nicht als teil von gott angesehen , sondern als vernuftbegabtes wesen . in der wissenschaft besann man sich auf die menschliche vernuft , die den weg de..
Hey, ich müsste zu der Frage im Internet recherchieren, habe ich bereits auch schon getan , aber vergebens : Warum lehnt die moderne Forschung " Absolutismus " als historischen Epochenbegriff ab?
ICH muss ein referat halten...und habe mir über legt das ich eine zusammenfassung machen werde für die schüler.und meine frage ist jetzt ist das bisher okey?bin aba noch nicht ganz fertig Imperialismus Was ist Imperialismus? Definition Imperialismus ist die Bezeichnung für die Bestrebungen einer politischen bzw. territorialen Macht, die Herrscha..
GFS in Religion Die Todesstrafe von Olga Krieger Schon vor sehr vielen Jahren fällten Menschen Urteile und vollstreckten sie an ihren Mitmenschen. Es wurden immer neuere und ausgeklügelte Methoden eingeführt, um Ihresgleichen für ein Verbrechen mit dem Tod qualvoll zu bestrafen. Hängen, Kreuzigen und Köpfen erlangten traurige Beliebtheit. Dabei ..
Meine offenen Fragen Was war Bonhoeffers Motivation zum Widerstand? Was war sein Ziel? Wieso gibt es eigentlich Heilige, sind sie wichtig? Welche Funktion sollen Heilige erfüllen? Was ist an Heiligen so besonders? Was bedeutet Heiliger in der evangelischen, was in der katholischen Kirche? Wie kann man heilig werden? Welche Heiligen kennt ihr..
Hallo, kann mir jemand hilfreiche links zu texten geben (außer wiki natürlich) wo die jeweiligen konzepte für die gesellschaft / den staat zusammengestellt sind ? Wo die theorien verglichen werden ? Zusätztlich suche ich noch gute texte zum Realismus / Idealismus / Konstruktivismus ( Vergleiche, Zusammenfassungen ect) Danke
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Staat und Gesellschaft im 17 18 Jh zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!