Menu schließen

Städter



16 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wolfenstein, Alfred - Städter Deutsch > Wolfenstein, Alfred - Städter


5 Dokumente zum Thema Städter:

Eine Gedichtinterpretation von Wolfensteins bekanntem Gedicht "Städter". Habe ich als Hausarbeit gemacht und mein Tutor hat gesagt, als Klausur gewertet seien das 15 punkte. - Einbettung in die Zeit des Expressionismus - Reimschema - Stilmittel - Analyse und Interpretation (1146 Wörter)
Dies ist ein Referat über den Aufbau einer sozialistischen Stadt Thema: Erläutern sie den Aufbau einer sozialistischen Stadt und stellen sie die Ziele des Städtebaus im Sozialismus dar. Gliederung: 1. Definition des Sozialismus 2. kurze Einführung Stadt 3. Ziele des Städtebaus im Sozialismus 4. Die verschiedenen Typen der sozialistischen Stadt 4.1 Die Überformung bereits bestehender Städte 4.2 Der Städteneubau 4.3 Die Stadterweiterung 5. Aufbau einer sozialistischen Stadt 6. Quellen + Extramaterial (1111 Wörter)
Eine Interpretation von Wolfensteins "Städter", jedoch keine "klassische". d.h. das Gedicht wurde in einem größeren Kontext betrachtet und nur punktuell einzelne Stellen interpretiert. (1254 Wörter)
Analysiere das Gedicht "Städter" von Alfred Wolkenstein! Erkläre dabei auch, warum dieses Gedicht typisch für die Zeit des Expressionismus ist! (471 Wörter)
Dies ist eine Analyse des Gedichts "Städter" von A. Wolfenstein. Ich habe mit einer Anfangsthese begonnen, gehe dann auf die äußere Form des Gedichtes ein, es folgt eine sehr knappe Zusammenfassung des Gedichts, danach gehe ich auf jede einzelne Strophe ein, habe mich daran anschließend mit verwendeten Stilmitteln beschäftigt. Der Schluss beinhaltet einen Rückblick auf die Anfangsthese und den Bezug der damaligen Epoche. (1187 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Städter:

Ich muss ein Modell einer mitteleuropäischen Großstadt anfertigen, in dem 4 Entwicklungsphasen der Stadterweiterung enthalten sind. Hat schon mal jemand von euch so etwas gemacht oder gibt es so ein Modell im Internet?
hallo miteinander jetzt sind bald ferien was plant ihr? fahrt ihr auch weg? was für einen urlaub macht ihr? pauschal, oder camping - lange geplant oder einfach spontan. meer oder berge - baden oder wandern oder einfach nur städtereisen? ich fahr dieses jahr vermutlich nicht länger weg. ich werde ein paar freunde besuchen, die überall in de..
hey, ich brauch hilfe! und zwar such ich Widersprüche in diesem Text! Aber i-wie finde ich da nicht so viele und wollt euch umHilfe bitten. Wär über lieb Also hier der text: Der Schlag ans Hoftor Es war im Sommer, ein heißer Tag. Ich kam auf dem Nachhauseweg mit meiner Schwester an einem Hoftor vorüber. Ich weiß nicht, schlug sie a..
Aufgabe 6/149 (Deutschbuch 8, Gymnasium Nordrhein-Westfalen, Cornelsen) a) Das letzte Wort im Gedicht heisst ``alleine``. Welche Bedeutung hat dieses Wort fur die Gesamtaussage des Gedichts? b) Vergleicht: Welche Bedeutung hat das Wort ``allein(e)`` in dem Gedicht "S tädter", welche im Song "Lichter der Stadt"
Kann mir jemand jetzt bitte ein gedicht nennen wo hauptthema die stadt ist und welches einfach zu verstehen und zu analysieren ist ?! Danke :D Die stadt - Theodor storm Städter - alfred wolfenstein Haben wir schon gemacht ;D
Hey, wir sollen ein Gedihte von Alfred Wolfenstein deuten. Dieses Gedicht heißt: "Städter" Bitte helft mit mal. Ich habe null ahnung vom Deuten und weiß damit nichts anzufangen. Bitte um eure Hilfe. Hier das Gedicht: Dicht wie die Löcher eines Siebes stehn Fenster beieinander, drängend fassen Häuser sich so dicht an, daß die Straßen Grau geschwol..
Hi leute könntet ihr euch dies mal anschauen und ein bisschen verbessern? Tagebuch vom 11.1.2007 Ich stand um 6:30 Uhr auf und freute mich darüber, dass ich nun 16 Jahre alt bin. Ich machte mich für die Schule bereit, so dass ich pünktlich um 7:30 in der Schule ankomme. In der ersten Stunde hatte ich Englisch bei Frau Sulgenbühl, in welcher w..
Hallo miteinander, ich habe gerade in der Zeitung einen Artikel gelesen, wonach bei den Deutschen es kein Weihnachtsfest ohne Tanne und Familie gibt. Die statistischen Zahlen dazu fand ich interessant und will sie euch nicht vorenthalten: 78 % der Deutschen bedeutet Weihnachten der Gedanke an geschmückten Baum. 71 % denken an Geschenke und Ze..
Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte in den Sommerferien mit einer Freundin eine Jugendreise machen. Es sollte eine Städtereise nach London oder Berln sein. Wir sind uns noch nicht ganz sicher. Was haltet ihr davon, ist man mit 16 noch zu jung um alleine Urlaub zu machen? Hättet ihr irgendwelche Tipps wo ich den Urlaub buchen könnte, a..
hey. habt ihr schonmal eine städtereise gemacht? Wenn ja wohin und wie hat es euch gefallen? Wie war die gruppe und die reiseleitung so? ich will diesen sommer sehr gern nach Paris, hab aber noch nie eine städtereise gemacht. insbesondere, wenn jemand von euch schonmal in paris war würd mich das sehr interessieren =)
Hallo ich schreibe morgen eine Klausur über Sonette/Großstadtlyrike weis denn jemand was die Lehrer für Gedichte so dran nehmen Wir hatten im Unterricht diese Gedichte schon bearbeitet: Städter , Der rechte Weg, Auf der Terasse des Cafes Josty, und Die Stadt Kann mir jemand bitte weiterhelfen Danke im Voraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Städter zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!