Menu schließen

Spezifische Abwehr



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Spezifische Abwehr:

Referat über das Immunsystem: beteiligte Organe und Zellen, spezifische und unspezifische Abwehr. (229 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Spezifische Abwehr:

Ich halte in Bio ein Referat über Autoimmunkrankheiten. Da bei solchen Krankheiten das Immunsystem nicht richtig funktioniert, wollte ich erstmal am Anfang des Referats kurz das Immunsystem erklären. Meine Frage ist, ob das was ich zur spezifischen Abwehr geschrieben habe stimmt? "Wenn ein Krankheitserreger in den Körper gelangt, wird er von e..
Kann mir wer die unspezifische und spezifische Abwehr erkläRen,...verstehe das nicht!?!
Hey zusammen :-) könnte mir jemand die Unterschiede eines spezifischen Abwehrsystem und eines unspezifischen Abwehrsystems nennen ? danke schonma im vorraus thx
Hi ihr! ich bin fast am verzweifeln und brauch dringend eure hilfe!ich schreibe am freitag eine bioklausur über die immunbiologie und hab noch einige fragen: 1. was ist der unterschied zwischen zellulärer und humoraler immunantwort? 2.ist zelluläre immunantwort das gleiche wie die spezifische abwehr? 3. was passiert bei der effektorphase? ic..
Hey! Kann mir jemand was zu den einzelnen "Verteidigungslinien" sagen? Setzt sich die spezifische Abwehr aus der 1VL und aus der 2VL zusammen, oder ist das die unspezifische abwehr? Bitte helft mir! Lg
Hallo, wir schreiben am Donnerstag eine Bioarbeit zum Immunsystem und ein paar Dinge der spezifischen Immunabwehr, besonders die zelluläre und die Einleitung der humoralen, also alles um die T-Zellen, sind mir leider noch unklar. Wir nehmen das noch sehr vereinfacht durch, leider sind auf unseren Infozetteln die gleichen Abläufe teilweise an unt..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Spezifische Abwehr zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!