Menu schließen

Spannung bei Brennstoffzelle



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Spannung bei Brennstoffzelle:

3 Forumsbeiträge zum Thema Spannung bei Brennstoffzelle:

Wie berechnet man die theoretisch mögliche Spannung bei einer PEM-Brennstoffzelle? Anode: 2H2 --> 4H+ + 4e- Kathode O2 + 4e- + 4H+ --> 2H2O Redox: 2H2 + O2 --> 2H20 Die Spannung beträgt 1,23 V. Wie kommt man dazu?
In der schule hatten wir einen versuch zur Brennstoffzelle. Naja auf jedenfall haben wir eine Spannung von 4,45 V gemessen. Unsere Aufgabe war es die EMK der Brennstoffzelle zu berechnen und dabei bin ich auf 1,23 V gekommen. Unser Lehrer hat uns gefragt, Gründe für diese Abweichung zu finden. könnt ihr mir vllt helfen
Hallo! Ich sitze gerade daran eine Schriftliche Ausarbeitung zum THema Brennstoffzellen für meinen Physiklehrer zu machen. Im Artikel von Wickipedia steht jedoch dieser Satz: Unter Last bewirken die chemischen und elektrischen Prozesse ein Absinken der Spannung (nicht bei MCFC). Kann mir jetzt irgendjemand erklären was mit Last gemeint ist..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Spannung bei Brennstoffzelle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!