Menu schließen

Spannung ausrechnen Induktion



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Spannung ausrechnen Induktion:

3 Forumsbeiträge zum Thema Spannung ausrechnen Induktion:

Ich versuche gerade meine Hausaufgabe in Physik zu machen, die ich der Klasse vorstellen muss. Leider klappts nicht so ganz, deshalb hoffe ich auf Hilfe ;) Hier die Aufgabe: Das Magnetfeld einer lang gestreckten Spule hat die Flussdichte 3,1 mT. In ihm befindet sich eine Induktionsspule mit 100 Windungen und einer Fläche von 6.5cm². Berechnen ..
Hallo, folgende Frage: Ich möchte gerne ausrechnen was ich für eine Spule brauche( Windungen, größe(Radius)), um einen Strom von 16A und eine Spannung von 250V zu übertragen auf eine 1,5 cm entfernte Spule( Wie groß muss diese sein ?) als Draht nehme ich Kupfer an. Kann man das so berechnen?
Es gibt eine Drahtschleife mit dem Radius R = 5cm. Diese Drahtschleife (siehe Bild) ruht in einem Magnetfeld von 0.2 Tesla. Frage: Welche Spannung erzeuget man, wenn man die Drahtschleife in 1/10 Sekunde um 180 Grad dreht?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Spannung ausrechnen Induktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!