Menu schließen

Spannarbeit



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Spannarbeit:

Übersicht über alle wichtigen Formeln und Regeln zum Themenkomplex "Arbeit und Leistung" zur Klausurvorbereitung. (113 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Spannarbeit:

Mein Lehrer und meine Klasse haben mich fertig gemacht weil ich mir was anderes interpretiert habe als sie. Zunächst die aufgabe. "Eine Schraubenfeder wird durch 50,0 N vorgespannt. Durch Vergrößern der Kraft um 150 N dehnt sich die Feder um WEITERE 45cm. welche Spannarbeit ist zu dieser zusätzlichen Dehnung nötig? LÖSUNG IM BUCH = 56,3 J ..
Hallo leute, ich habe 2 Fragen zu folgender aufgabe: Eine Kugel wird mit einer feder ( D = 15N/m) senkrecht nach oben geschleudert. Die feder wird hierfür um 0,1m zusammengedrückt.Die Kugel errreicht eine Höhe von o,5m. Mit welcher Geschwindigkeit wird sie abgeschossen? Welche Masse hat die Kugel? 1. Geht es hier nur um SPannarbeit und Besch..
Hallo Leute, ich verzweifel grad an dieser AUfgabe und brauche unbedingt eure Hilfe! EIn Wagen ( m =100 kg ) soll durch eine Druckfeder ( D = 4kN/m) auf eine Geschwindigkeit v = 10m/s beschleunigt werden. Um welche STrecke s muss die Feder zusammengedrückt werden? D sind dann wohl 4000N/m aber was dann kommt weiss ich nicht.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Spannarbeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!