Menu schließen

Solon und Kleisthenes



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Solon und Kleisthenes:

Überblick: Vergleich: Verfassung Solons – Verfassung Kleisthenes - Grafik der verfassungssystheme - Unterschiede - Vergleich mit dem modernen Demokratiebegriff (104 Wörter)
Anhand mehrerer Texte und Materialen sollte ein Schaubild zur römischen Verfassung erstellt werden. Besonderer Wert wurde auf den Vergleich zwischen römischer und Solonischer/Kleisthenischer Verfassung gelegt. (1254 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Solon und Kleisthenes:

Hallo, Meine Frage ist: Was sind die größten Unterscheide zwischen den Reformen von Solon und denen von Kleisthenes. Vor allem interessiert mich der Unterschied der "Phylen", der ist mir nicht ganz klar. Bei Kleisthenes, so mein Verständnis, gibt es 10 Phylen, die regional eingeteilt sind. Dazu kommen noch 4 Steuerklassen. Ist das richtig? U..
Vergleichen Sie die Reformen Solons mit den Reformen des Kleisthenes.
Guten Abend alle zusammen! :) Ich bräuchte mal eine Bewertung der Herrschaftssysteme /-reformen der oben genannten Herrschaften im alten Griechenland. Wo liegen Gefahren? Welcher Art können diese Gefahren sein? - Gegner, die sich durchsetzen könnten? - Möglichkeiten zur "Unterhöhlung des Systems"? - allgemeine Mängel der Verfassung? Wü..
ich schreibe demnächst eine klausur zum thema der attischen demokratie in Griechenland also alles um die polis und solon und kleisthenes!Kann mir jemand helfen über diese punkte eine übersicht zu kriegen !?
Kann jemand mein Text uberprufen (wegen grammatische Fehler) und vielleicht korregieren, bitte? „ Auf dem Weg in die Demokratie “ Im 6 Jahrhundert vor Christus gab es Krise in Athens, es gab viele Konflikten zwischen Adligen, Bauern und Sklaven. Die Entwicklung der Attischen Demokratie begann im 6 Jahrhundert vor Christus. Es gab..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Solon und Kleisthenes zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!