Menu schließen

Schnittpunkt einer Geraden mit der xy Ebene



15 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Schnittpunkt einer Geraden mit der xy Ebene:

15 Forumsbeiträge zum Thema Schnittpunkt einer Geraden mit der xy Ebene:

Bestimmen Sie eine Gleichung einer Geraden g, die zur Ebene E orthogonal ist und den punkt A enthält. Berechnen sie sodann den Schnittpunkt F von g und E(Lotfußpunkt). A wird an der Ebene E gespiegelt, Bestimmen Sie die Koordinaten des Spiegelpunktes A`. geg: E:x=(0;2;0)+r(3;-1;0)+s(1;0;1) A(3/7/-4) meine Lösung: g:x=(3;7;-4)+t(-2;-6;2) ..
Hallo ich soll bei einer aufgabe bei der die Geradenfunktion angegeben ist die schnittpunkte mit der x1 x2 ebene bestimmen (falls es welche gibt) wie fang ich da denn an... also die Geradengleichung lautet g:x= t(2) 3 -1 ich brauch doch die ebenengleichung aber wie bekomm ich die?
Der Würfel hat die Eckpunkte A(0/0/0)B(0/8/0)C(-8/8/0)E(0/0/8). Die Ebene E1 ist durch die Punkte A,F und H, die Ebene E2 durch die Punkte B,D und G festgelegt. Bestimmen Sie die Schnittpunkte der Geraden durch C und E mit den Ebenen E1 und E2. http://img705.imageshack.us/img705/3686/mathed.jpg kann mir da einer helfen? wie bestimme ich den ..
Thema Analytische Geometrie Aufgabe: Gegeben sind die Punkte A(3;-2;1),B(-1;2;3),C(7;0;5) und D(7;10,5;-7) a) Durch die Punkte A,B und C ist eine Ebene E bestimmt. Stellen sie eine Gleichung dieser auf! Zeigen sie das der Punkt D nicht in der Ebene liegt! Der Punkt E(2;y;3,5) liegt in der Ebene E. Berechnen sie die Koordinate für y! b) Der P..
Hallo :) ich hätte eine Frage,nämlich: Gegeben ist die Gerade g: X= (-2/11/4)+u (-2/7/2) und ich muss ihren Schnittpunkt mit der xy-Ebene ermitteln. Wie gehe ich bei sowas vor? Danke im Vorraus! :)
HILFE! Ich muss bis Morgen diese Aufgaben rechnen, doch ich komme einfach nicht klar. Bei Aufgabe A habe ich eine Schnittpunkt bei S(3/3/3). Doch bei B habe ich nur g: x= (5/1/5)+t (0/4/0) E1: (0/0/0)+s(6/0/0)+r(5/1/5) E2: (6/6/0)+s(-6/0/0)+r(-5/-1/5) und weiß nicht wie ich weiter rechnen soll. Bei Aufgabe C habe ich keinen blassen. Wer al..
Hallo, Mein Sohn schreibt Donnerstag eine Klassenarbeit über Geraden und Ebenen und hat dazu ein Übungszettel von seiner Leherin bekommen. Leider weiß er kaum was und ich weiß selber nicht so viel, da ich kein Abitur habe und nur einen Hauptschulabschluß habe (was damals ja noch gut war ;) ). Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir zu den ..
hallo hab n ganz individuelles matheproblem grade hier: also gegeben sind ein schnittpunkt mit dem ortsvektor (8 | 20 | -4) und eine gerade der form : ga: x=(2a | 4a | 4)+t(4-a | 10-2a | -4) diese geraden striche sollen ausdrücken dass die zahlen unternander stehen quasi vektoren sind... jetz soll ich daraus eine ebene machen auf der alle g..
hallo erstmal :D also mit solchen aufgaben komm ich garnich klar also würde ich darum bitten das ihr mir vllt helft! schonmal vorab danke! 1. Teilverhältnisse im Raum Die dreiseitige Pyramide ABCD werde von den linear unabhängigen Vektoren a=AD, b= AB und c=BC aufgespannt. Die Punkte E,F und H sind jeweils die Mittelpunkte von , b..
Hallo ich hab da mal eine aufgabe bei der ich wirklich hilfe brauche 1)Gegeben sei E: 4x-3y =0 a)Berechne den Abstand von P(7/6/5) zu E b)Gib die Koordinatengleichung einer zu E parallelen Ebene E’ im Abstand 2,5 an. c)Ein beliebiger Punkt wird orthogonal auf E projiziert. Bestimme die Abbildungsmatrix d)Gib den Kern der Abbildung an. e)E..
Hallöchen ich steh grad so ein weinig auf `nem Schlauch... ich soll den Schnittpunkt einer Geraden mit der x-y-Ebene bzw. der x-z-Ebene berechnen...mein Problem: kann mir jemand die Parameter- oder Koordinaten- oder Normalengleichung der x-y-Ebene und x-z-Ebene verraten...!? bitte bitte Ps ich hätte da ja schon eine Möglichkeit aber die ers..
Es geht darum, wie man in der Ebene bei einer vorgegebenen Gerade g und drei beliebigen Punkten P1 , P2 und P3 denjenigen Punkt P auf g findet (oder sogar konstruiert), wo die Summe der Entfernungen von P zu den drei gegebenen Punkten minimal ist. Also: der Zielausdruck D = PP1 + PP2 + PP3 ist zu minimieren (Streckenpfeile o. Ä. bitte hinzuden..
1) Gegeben sind die Punkte P1(-5|4|-2) , P2(7|-1|0) und P3 (-3|2|-3). a ) Zeige, dass P1,P2 und P3 nicht auf einer Gerade liegen. b ) Gib eine Parameterdarstellung der durch P1, P2 und P3 bestimmten Ebene an. 2) Bestimme den Schnittpunkt P der Geraden g:x= (2|5|-1)+k* (1|2|3) mit der Ebene E:x= (0|4|-3)+r*(5|1|-1)+s* (-1|1|1) Wäre super w..
Gegeben sind 3 Punkte einer Ebene und eine Geradengleichung.Nachdem ich den Schnittpunkt von Gerade und Ebene berechnet habe lautet die folgende Aufgabe: Trifft die Gerade g die Dreiecksfläche mit den Eckpunkte A,B,C? Kann mir bitte jemand sagen was dafür machen muss^^
hey leute! ich soll den schnittpunkt einer ebene mit einer geraden berechnen. die ebenengleichung ist in der normalenform angegeben, die geradengleichung in der parameterform, ich habe jetzt folgendes gemacht: die ebenengleichung in die parameterform umgeschrieben. nun muss ich doch beide gleichungen gleichsetzen oder? jetzt kommt meine eigentlic..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schnittpunkt einer Geraden mit xy Ebene zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!