Menu schließen

Schall und Lichtgeschwindigkeit



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Schall und Lichtgeschwindigkeit:

5 Forumsbeiträge zum Thema Schall und Lichtgeschwindigkeit:

Huhu Ich habe nochmals eine Frage zu diesen Aufgaben: Nr. 1 : In 3 km Entfernung ist ein Gewitter. a) - Wie lange braucht das Licht, um von dort bis in unser Auge zu gelangen? b) - Wie lange braucht der Schall, um diese Strecke zurückzulegen? Nr. 2 : Wie groß ist die Entfernung einer Felswand von uns, wenn wir das Echo nach 6 sekunden h..
Ich muss in Physik einen Vortrag zum Thema "Entstehung von Blitzen" halten. Ich habe schon einiges dazu rausgesucht. Wär gut, wenn ihr mal drüberschaut und mir ein paar Tipps gebt. Um einen Blitz in freier Natur beobachten zu können, bedarf es des genaueren Betrachtens eines Gewitters. Gewitter entstehen meist in der warmen Jahreszeit und wer..
In 3 km Etfernung ist ein Gewitter A) Wie lange braucht das Licht, um von dort in unser Auge zu gelangen? B) Wie lange braucht der Schall, um diese Strecke zurückzulegen? A) Gleichung: v=s/t umstellen --->gesucht ist t (zeit in sek.) ; also... t=s*v geg:s= 3km ges: t v=300000km/s Rechnung: t= s*v t=3km*300000km/s t= 90000s ..
Geschwindigkeit in m/s Geschwindigkeit in km/h Schrittgeschwindigkeit 1 m/s ?1 Radfahren ?2 20 km/h ICE 70 m/s ?3 Schnellster Zug (TGV Frankreich) ?4 515 km/h Schallgeschwindigkeit 340 m/s ?5 Lichtgeschwindigkeit 300000000 m/s ?6 ---------------------------------------------------------------------------------------------------..
Hi ich brauche ganz dringend Hilfe bei der Frage : 1. Aus welcher höhe muss ein Körper fallen, damit er mit Schallgeschwindigkeit (v=340m/s) auf der Erde aufschlägt? Frage 2 : Aus welcher Höhe muss ein Körper fallen, damit er mit Lichtgeschwindigkeit (v=300 000km/s) auf der Erde aufschlägt? Frage 3 : Wie lange würde es bei a) und b) dauern,..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schall und Lichtgeschwindigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!