Menu schließen

Rotation um die x Achse bzw x Achse



28 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 28 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Rotation um die x Achse bzw x Achse:

28 Forumsbeiträge zum Thema Rotation um die x Achse bzw x Achse:

kann mir einer bei drei aufgaben helfen bitte? 1) Berechnen sie das volumen des entstehenden drehkörpers, wenn die fläche zwischen K und der x-achse über um die x-achse rotiert. f(x)= 1/2 x^2 +1 a=1 ; b=3 muss man da einfach nur pi* integral von 1 bis 3 f(x)^2 dx rechnen? 2) der graph K der funktion f begrenzt mit der x -achse eine fl..
Gegeben ist die Funktionenschar fa mit fa(x)= a/x*e^(-x+1); a Element R, a ungleich 0 Ihre Graphen seien Ga. 1. Geben Sie den größtmöglichen Definitionsbereich von fa an und bestimmen Sie das Verhalten der Funktionswerte für x gegen +unendlich. Begründen Sie, dass kein zur Schar gehörender Graph Ga die Koordinatenachsen schneidet. Dur..
Ich kann mit einfach nicht helfen -,- Anscheinend bin ich echt zu doof für Mathe! Hätte hier mal ne AUfgabe bei der ich Hilfe brauche: EIn rechtwinkliges Dreieck rotiert um eine Achse, die a) die größere der beiden Katheten, b)die kleinere der beiden Katheten, c)die Hypotenuse enthält. Welcher Rotationskörper entsteht jeweils? Berechne für d..
hi leute, ich hab eine matheaufgabe, wo mir gerade so der anfang fehlt. Also ich weis garnichts damit anzufangen =( also schonmal im voraus danke & ich möchte auf keine Fall die ganzen Lösung, sondern nur Ansätze und Hilfestellungen, damit ich weis, wie ich die Aufgaben lösen kann. http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cy7x-1.jpg Di..
Der Graph von f rotiert um die x-Achse. Welche Maßzahl hat das Volumen des über dem angegebenen Inervall entstehende Rotationskörper? Skizziere den Graphen von f. f(x)= 3 wurzel von(x) intervall Kann mir bitte jemand sagen wie ich bei der aufgabe machen soll ?also wie ich anfangen muss, am besten so ne art fahrplan machen was ich schrit fü..
Ich muss am Dienstag mein Dokumentation abgeben und am Freitag mein Präsentation halten. Meine Aufgabe : Lässt man den Graphen einer Funktion um die x-/y- Achse rotieren, entstehen Körper. Stellen Sie den Zusammenhang zwischen Funktion und Volumen mathematisch dar. Machen Sie eine Beispielrechnung. Nun ist meine Frage wie ich den Zusamm..
Hallo Leute, ich steh gerade auf dem Schlauch, wahrscheinlich ist die Lösung so simpel wie nur was...aber ich komm gerade einfach nicht weiter. Es geht um folgendes: Die beiden Funktion: 1.) f(x)=e^x und 2.) y=e bilden eine Fläche, die um die y-Achse rotieren soll. Berechne das Volumen Soweit so gut, dafür gibts ja die schöne Formel..
Also, sollen in Physik diese Aufgabe lösen: Die Erde dreht sich in 24 h einmal um ihre Achse. Mit welcher Geschwindigkeit bewegt sich dabei ein Körper, der sich auf dem Aeqator befindet? ( Länge des Aeqators: 40 000 km. ) ... bin mir jetzt ehrlich gesagt unsicher was ich rechnen soll, dachte eigentlich einfach so hier: 40 000 km / 24 h ... Aber wei..
Der Hohlraum einer Sektschale entsteht durch Rotation der Funktion f mit f(x)=k⋅√x um die 1. Achse. Der Hohlraum ist 4 cm hoch und der Rand hat einen Radius von 6 cm. 1)Wie hoch steht der Flüssigkeitsspiegel im Glas, wenn 1/8 l Sekt eingeschenkt ist (1 Liter= 1000 cm³) 2) Wie hoch müsste das Glas mindestens sein, damit ein Viertellit..
hallo zusammen! meine frage....wie leite ich die formel für das volumen her, das entsteht, wenn f(x) um die x- achse rotiert. ich möchte nun die ober und untersumme bilden! Aber wie lautet sie, wenn ich folgende Bezeichnungen wähle: r= f(x); h = delta x? kann mir jmd helfen? danke ich bräuchte auch hilfe bei der bildung des grenzwert..
1. Eine starre Hantel besteht aus zwei Kugeln mit jeweils der Masse m = 5 kg, die durch einen runden Stab verbunden sind. Der Abstand l der beiden Kugelmittelpunkte beträgt l = 0,5 m. a. Wie groß ist das Massenträgheitsmoment Js bezüglich einer Achse, die auf der Stabachse senkrecht steht und durch den Schwerpunkt geht (Stabmasse und Ausdehnung..
Hallo liebe Leute ;-) es geht um meine Semsternote und ich muss noch eine Aufgaben meistern, unzwar lautet sie wie folgt: "Bestätigen Sie mithilfe der Integralrechnung die Formel für die Mantelflächte eines Kegelstumpfes. Berechnen Sie den Inhalt der Mantelfäche für den Kegelstump, der durch Rotation des Graphen der Funktion y=-x+5 um die x-..
Hey, ich hab ein Problem bezüglich einer Aufgabe in Mathe: Das Thema ist: Das Problem der Volumenbestimmung von Körpern, die durch Rotation eines Funkionsgraphen um die y-Achse erzeugt werden Mein Problem liegt darin, ich weiß nciht so recht, welches Problem hier gemeint ist, welche Probleme können dabei auftreten. Wir behandeln als Lösungs..
Hallo, ich komme mit meinen Mathehausaufgaben irgendwie nicht klar.. Der Kelch eines Sektglases lässt sich beschreiben durch die Rotation des Graphen von g mit g(x)=0,9*(wurzel aus x)um die x-Achse. Die Höhe des Kelches betrage 11 cm. a) Berechnen Sie das Volumen des Glases. In dem Glas befindet sich genau 0,1 Liter Flüssigkeit. b) Bestimm..
Hi brauche einen kleinen denkanstoß oder so geg.: f(x)=-2f´(x), f(0)=4 Das Bild rotiere im Interval (a,b) um die x-Achse, die radien der begrenzenden Kreise sind r1=4 r2=1 berechne das Volumen vom rotationskörper? Bitte bitte helft mir
hi, also wir haben heute einen Test geschrieben und da das alles so schlecht gelaufen ist müssen wir die Aufgabe nun zu morgen rechnen, wo ich allerdings kein Schimmer sehe :( ich bitte dringends um Hilfe. Hier kommt die Aufgabe...bitte achtet nicht auf die groß und klein Schreibung ich habe es eillig...muss noch die franz. rev. lernen :( die..
Welchen Volumen besitzt der Drehkörper , der durch Rotation des von der Kurve y=(x-2)^2*sqrt3x und der x-Achse berandeten Flächenstück um die x-Achse entsteht? Ich komme einfach nicht drauf also ich habe die Funktion erstmal gezeichnet und habe festgestellt das sich die fkt. bei 2 die x-Achse berührt also hab ich die Grenzen x1=0 und x2= 2 genom..
Hallo, bin gerade am lernen für die kommende Klausur und hab jetzt in einer alten Klausur eine Aufgabe mit Rotation von Körper um die x-Achse entdeckt, bin leider ratlos, da ich sowas noch nicht gesehen hatte. Aufgabe: Gegeben ist die Funktion g(x) = 7/ (5x-4) mit Definitionsbereich D = [1;+unendlich). Der Graph der Funktion rotiert um die..
Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. hab so eine blöde Hausaufgaben auf und find einfach kein Anfang! Die Aufgabe lautet: Das Dreieck mit den Eckpunkten A(0/0), B(4/2) und C(0/2) rotiert um die y-Achse. Fertigen sie eine Skizze an. berechnen Sie das Volumen des durch die Rotation entstandenen Körper auf zwei art. Ich hoffe ihr könnte mir..
f(x)=x^2+1 rotiert über I= um die x-Achse. Ist die Maßzahl des Rotationsvolumens größer aly 5? Das is ne Aufgabe, die ich net kapiere. Also iwe man auf die Lösung kommt. Danke im voraus.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rotation um x Achse bzw x Achse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!