Menu schließen

Regelkreis



18 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Regelkreis:

Es handelt sich um eine Zusammenfassung aller in einem Biologie-Leistungskurs relevanten Themen im Bezug auf Hormone als Klausurvorbereitung (1442 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Regelkreis:

könnte mir da jemand helfen muss nicht jetzt sein geht auch in 10std oder so ist ja schon spät thx
hey leutzzz wir haben in bio da so ein blatt bekommen und sollen dort mit fachausdrücken das regelkreisschema der blutzuckerregelung erklären..ich hab aber kp wie man sowas macht...könnt ihr mir helfen?
Hallo! :) Ich schreibe am Donnerstag eine Biologie arbeit und unsere Vorbereitung waren 20 Arbeitsblaetter, die weder kontrolliert noch sonstwas wurden. Nunja ich bin ziemlich verzweifelt da ich folgende Aufgaben überhaupt nicht verstehe und ich am Donnerstag eine Biologie arbeit über die ganzen Arbeitsblaetter schreibe.. (Thema: Pantoffeltierche..
Ich habe heute 5 ABs zu dem Thema Blutzucker bekommen und bereits alle bearbeitet außer dieses AB. Ich verstehe die Aufgabe A1 nicht. Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Unter der Aufgabenstellung bhttps://i.imgur.com/1ePtCoR.jpgei A1 sind auch die Wörter schon vorgegeben die man dann im Regelkreis einsetzen muss.
Ich schreibe am Mittwoch eine Klausur und habe so gar keine Ahnung von Bio. Kann mir da jemand helfen? Ich hab schon bei Google geguckt, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Ich würd mich schon über nur ein paar Erklärungen freuen. Das ist echt wichtig. :danke: :smile: 1) Aufbau der Kohlenhydrate kennen und erläutern 2) Aufbau der Fe..
Hallo ihr. mal eine frage zu biologischen regelkreise, insbesondere zu körpertemp. : Wie verändert sich die Körpertemperatur, wenn man unbekleidet von einer warmen in eine kühle umgebung kommt? danke schon mal, laila
Aufgabe: Zeigen Sie an einem Beispiel, wie die Ausschüttung der Hormone reguliert ist. Könnt ihr mir helfen, eventuell verständlich erklärte Links? Ich hab den Hormon Insulin gewählt. Jetzt muss ich den Steuerung des Regelkreises beschreiben. Den Prinzip erklären. Organe die die Aufgaben des Insulins erfüllen.
Könnte mir vielleicht jmd helfen ? Viele kleine Säuger fallen im Herbst in einen Winterschlaf. Die Stoffwechselrate beträgt dann nur noch 1-3% des Normalwerts. Beim Murmeltier z.B. sinkt die Herzfrequenz auf 2-3 Schläge/Minute(normale Herzfrequenz von 80) und es atmet nur noch 12-mal pro Stunde (Normalwert:30 Atemzüge/Minute). Die Körpertemperat..
Also ich schreibe morgen meine Abi-Übungsklausur in Biologie und es kommt ein Hormoneler Regelkreis vor. Es kann Mit östrogene oder mit Testastoron sein ich hab echt keine Ahnung hab den einfachen regelkreis nichtmal richtig verstanden und dan muss ich jetzt den Hormoneln Können bitte helft mir. Brauche erklärung und Szizze von Männlich und Weibli..
Hey ihr süßen, ich muss in bio leieder ne zusatzarbeit machen...und hab keine ahnung was ich zu folgenden fragen schreiben soll, wär für eure Hilfe sehr dankbar küsschen kathrin 1. was ist beim kühlschrank regelgröße, stellglied, stellwert und störgröße? 2. bei veralteten heizungen lässt sich die heeizung nur durch auf und zu drehen eines ventil..
Hey Leute ich hab mal ne Frage... und zwar: kann mir jemand mal (am besten mit eigenen Worten, sodass ichs auch versteh) erklärn, wie ein Regelkreis funktioniert? Also wir haben zwar so ein Schema eines Regelkreises in unserm Heft, aber irgndwie weiß ich nimmi was des alles sein soll... wär echt lieb! byee p.s.: wenn ihr ne internet seite wiss..
hallo ... ich schreib morgen ne bio arbeit die erst heute angekündigt wurde und hab keine ahnung vom regelkreis.kann mir vllt irgendjemand erklären wie man da bei einem schiff vorgehen muss?thx im vorraus...
heyy kann mir jemand eklären, wie der Regelkreislauf funktioniert? Ich weiß nur,dass es iwas mit alpha- und beta Zellen zutun hat und mit Adrenalin. Ich bitte um Hilfe:D:D Danke:D:D:D Liebe Grüße
Hallo, brauche eure Hilfe. Wie erstellt man ein Regelkreisschema für die Regulation der Konzentration des Schilddrüsenhormons Thyroxin? Vielen Dank im voraus.
hi...ich hab da ma eine frage... kann mir jemand die funktionsweise des Hormsystems beim stillen eines säuglings mit hilfe des biolo. regelkreis erklären? die störgröße ist da ja sicher das kind (hat hunger o.ä.) und das Regelzentrum das Zwischenhirn... aba was ist die regelgröße, das messglied...? als hilfe wurden und das gegeben: Sau..
Morgen werd ich abgefragt und ich hab überhaupt keine ahnung...kann mir ma jemand den Regelkreis der Mechanismen der Temperaturregelung des Menschen erklären...oh gott wär ich happy..oda zumindest versuchen...danke leutz...danke
Brauche hilfe in Biologie, was hat es auf sich mit dem Regelkreis bei den Steuerungssystem in sich? Müssen Beispiele aus der Biologe und aus der Technik bringen?!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Regelkreis zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!