Menu schließen

Querschnitt eines Drahtes und Widerstand



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Querschnitt eines Drahtes und Widerstand:

6 Forumsbeiträge zum Thema Querschnitt eines Drahtes und Widerstand:

Wie muss die Länge eines Drahtes und sein Querschnitt verändert werden, damit sein Widerstand verdoppelt, verzehnfacht oder halbiert wird?
Wie muss der Querschnitt eines Drahtes verändert werden, damit dessen elektrischer Widerstand verdoppelt wird?
Hey! Muss ein paar Aufgaben zum Thema spezifischer Widerstand lösen und komm bei diesen nicht weiter: 1) Wie ändert sich der Widerstand eine Drahtes, wenn bei gleichem Stoff die Länge verdoppelt wird und die Querschnittsfläche verdreifacht wird? 2) Berechne den Widerstand eines 100m langen Kupferdrahtes mit der Querschnittsfläche 2,0 qmm ..
"Der Draht eines Heizofens ist 20 m lang, sein spezifischer Widerstand beträgt 0,6 ohm x mm² / m. bei einer Spannung von 230 V ist die Stromstärke 4,6 A. Wie groß ist die Querschnittsfläche des Drahtes?" Kann mir irgendjemand helfen und mir am besten jeden Schritt erklären? Danke schonmal im Vorraus! Lg. Sbarreadhe
Aufgabe Ein Metalldraht hat ein Widerstand von 3,5 Ohm. Wie groß ist der Widerstand eines Drahtes aus dem selben Material a) der 3-mal so lang ist b) der die vierfache Querschnittsfläche hat. Danke
Beschreibe in Worten, wie sich der Widerstand eines Drahtes bei Verdopplung ( Verdreifachung ) der Länge bzw. der Querschnittsfläche ändert
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Querschnitt eines Drahtes und Widerstand zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!