Menu schließen

Quantenphysik Quanten und Photonen



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Quantenphysik Quanten und Photonen:

3 Forumsbeiträge zum Thema Quantenphysik Quanten und Photonen:

Hallo, was ist der Unterschied zwischen Quanten und Photonen? Für mich ist das irgendwie das Gleiche.
Hallo, ich habe folgende Aufgabe zu lösen: Wie viele Photonen treffen in jeder Sekunde auf eine 1cm^2große Detektorfläche, die sich in 1m Abstand zur Lampe befindet? Gegen sind dabei E_photon= 3,375*10^-19, eine wellenlänge von 589nm und eine Leistung von 75mW Ich habe bereits gegoogelt und mir verschiedene Lösungsvorschläge angesehen, jed..
Hallo Team, meine Aufgaben lauten: Die Solarkonstante 1.Zahl der pro Sekunde auf einen m² auftreffenden Photonen (Wellenlänge 500 nm) > und Gesamtimpuls. > 2. Fläche eines Sonnensegels, welches eine Antriebskraft von 10N erzeugt. zu 1. habe ich erstmal sowas geamcht; E= h*v= 2,4816 eV N exakt: 3,44 *10^21 Photonen pro m2 * s Gesamtp..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Quantenphysik Quanten und Photonen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!