Menu schließen

Quadratische Pyramide Volumen berechnen aus O und a



23 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Quadratische Pyramide Volumen berechnen aus O und a:

23 Forumsbeiträge zum Thema Quadratische Pyramide Volumen berechnen aus O und a:

Hi, mein Name ist Sabrina. Wir haben gerade in Mathematik das Thema Volumen und Oberflächen! Nun soll, ich die Oberfläche und das Volumen einer quadratischen Pyramide mit a= 8cm, hs= 9cm und hr=8cm berechnen! Das Problem, ist allerdings, das ich keine Formelsammlung habe, könnt ihr mir vielleicht ein paar Links geben, wo ich so eine Formelsammlung..
Habe zwei kleine Probleme. Fange mal mit dem kleineren an. Gegeben sind eine quadratische Pyramide mit den Ecken ABCD und S (schreibe die Punkte jetzt mal nicht dahin) sowie die Ebene E: 3y + 4z = 21 Soweit so gut. Was noch zu erwähnen ist, ist das die ebene die Pyramide schneidet, sodass eine Schnittfläche in Form eines Trapez entsteht. ..
Hallo ihr lieben :) ich brauche dringend eure hilfe. es geht unm eine hausaufgaben die ich machen muss aber ich versteh dieses theme garnicht.fällt mir i.wie schwer. ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich sehr über schnelle antwort freuen :)) also.. 1.Bestimme die Oberfläche von einem Prisma mit einem gleichseitigen Dreieck als Grundflä..
Hi, ich hänge bei ein paar Aufgaben :-( Ich fange mal bei der ersten an: Die Cheopspyramide in Gizeh ist eine 4-seitige Pyramide mit quadratischer Grundfläche (Kantenlänge 230m). Die vier Seitenkanten haben jeweils eine Länge von 219m. a) Rauminhalt der Pyramide berechnen. b) Zum Größenvergleich soll ich ein quaderförmiges 24-geschossiges Ho..
Hallo zusammen , damit ich nicht immer Posts erstellen muss , wollte ich alle Aufgaben , die ich nicht verstehe bzw. zu schwer finde hierrein posten. So folgt schon die 1. Aufgabe : Bei der Kunstausstellung ,, Licht und Schatten`` ist in der Mitte der Ausstellungshalle eine gerade , 1m hihe Pyramide mit quadratischer Grundfläche von 1m Seite..
Hallo, da ich demnächst eine Mathearbeit schreibe über Körperberechungnen, sprich: Würfel, recht.Pyramide, quadr.Pyramide, Kugel und Kegel. Brauch ich dringend Hilfe von euch; ich muss wissen wie ich zum Beispiel die Formel für die quadratische Pyramide, also jetzt Beispiel das Volumen. 1 V= - a² *h 3 Wie kann ich jetzt die höhe herraus b..
Hallo :) Und zwar muss ich bei einer Aufgabe das Volumen einer quadratischen Pyramide ausrechnen. gegeben sind : O: 885 cm ² a: 15 cm Was muss ich als nächstes Ausrechnen um das Volumen mit der formel V= 1/3 x a² x 9,25 ?
Also die Aufgabe lautet: Die Cheopspyramide in Ägypten hat eine quadratische Grundfläsche. Zur Zeit ihrer Fertigstellung (2500 v. Chr.) hatte die Pyramide eine Grundkantenlänge von 230,3 m und eine Höhe on146,6 m. a) Berechnen Sie deren Rauminhalt b)Durch Verwitterung und Abtragung hat die Pyramide heute noch eine Grundkantenlänge von 227 m ..
Hey Leute habe wieder eine Aufgabe für euch ich verzweifel hier schon,man. 3)Eine quadratische Pyramide mit a=6cm und einer Dreieckshöhe von 7cm wird an der Mantelfläche mit Goldpapier beklebt.Wie groß ist die Mantelfläche und wie teuer ist es 400 Pyramiden zu bekleben,wenn 1m² des Papiers 20 Euro kosten ? b)Welches Volumen nehmen alle Pyrami..
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Welche gerade quadratische Pyramide mit gegebenem Volumen hat die kürzeste Seitenkante? Danke :)
Hy :) Wie geht diese Aufgabe (siehe unten)? Das Volumen einer quadratischen Pyramide mit der Grundkante a= 20 cm beträgt V= 3200 cm³. Berechne a) die Körperhöhe h, b) die Höhe des Seitendreiecks ha und c) den Oberflächeninhalt der Pyramide
Hey:) könnte mir jmd vielleicht die Strahlensätze bei dreidimensionalen bzw. auch zweidimensionalen Körpern erklären? Diese Rechnenweise wird nämlich bei Extremwertproblemaufgaben verwendet und wir haben damals in der Schule nie wirklich ausführlich über Strahlensätze gesprochen :/ Die Grundsätze verstehe ich zwar, aber bei solchen Anwendungsa..
Also... hab hier mal wieder ein Problem! :D Ich hab eine Aufgabe und die lautet: Eine quadratische Pyramide, die 12 cm hoch ist, hat ein Volumen vom 144cm³ . Wie groß ist die Seitenkante a? Hab echt keine Ahnung wie ich das rechnen soll. Wäre echt lieb wenn mir jemand weiter helfen könnte. lg Eline
hallöchen, ich habe eine frage zur höhe von einer quadratischen Pyramide: geg.:A(12/0/0), B(12/8/6), C(2/8/6), D(2/0/0) und S(7/16/-13) berechnen Sie das Volumen der quadratischen Pyramide mit den Ecken a,b,c,d,s ABCD bilden die grundfläche und s die spitze. Wie berechne ich genau die Höhe ? Ich kann schonmal das Ergebnis sagen: h=20 . Aber..
Skandinavier meißelt aus Eiswürfel ( Kantenlänge 2,5m) eine quadratische Pyeamide. 1./ Welches Volumen hat die Pyramide 2./Gib das Gewicht der fertigen Skulptur an, wenn 1cm³ Eis 0,917 g wiegt. 3) Ein zylindrischer Puck hat eine Oberfläche von 152 cm² und seine Körperhöhe betragt 2,54 cm, welches Volumen hat der Puck?
Hallo und zwar hab ich nen problem Ich soll aus M=135.8cm² und a=9.5 cm das Volumen einer Quadratischen Pyramide ausrechnen nur hab ich keine Formel dafür könnte mir jemand helfen? Vielen dank im voraus!
Eine gerade,20 cm hohe quadratische Pyramide wird in einer Höhe von 12 cm parallel zur Grundfläche abgesägt. Aus dem verbliebenen Pyramidenstumpf wird dann senkrecht zum Boden ein Quader ausgesägt. a) Berechne das Volumen der quadratischen Pyramide b)Berechne das Volumen des Pyramidenstumpfes Dankeschön!
hallo, es geht um eine matheaufg. und bräuchte eine kurze erläuterung an einer stelle: geg.:A(12/0/0), B(12/8/6), C(2/8/6), D(2/0/0) und S(7/16/-13) berechnen sie das volumen der quadratischen pyramide mit den ecken a,b,c,d,s ABCD bilden die grundfläche und s die spitze. ich hab erst den abstand von s zur ebene(ABCD)berechnet dann kommt di..
Hast du eine Frage zu Mathematik-Themen? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein..Hall Ich habe ein PROBLEM mit......diese Aufgabe.....Vor einer regelmassigen quadratischen Pyramide kennt man die Grindkante a {6m } und das Volumen V{168 m3 }.Berechne die Korperhohe.................DAnke Lg Ada
Ein gleichseitiges Dreieck mit der Seitenfläche 12 cm kommt in einer quadratischen Pyramide als a)Seitenfläche b)Fläche des parallelschnitts c)Fläche des Diagonalschnitts vor.Berechne jeweils Oberflächeninhalt und Volumen der verschiedenen Pyramiden.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Quadratische Pyramide Volumen berechnen aus O und a zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!