Menu schließen

Proportionale Funktion



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Proportionale Funktion:

Von der proportionalen zur linearen Funktion Eigenschaften von linearen Funktionen Übungen zu Schaubildern von linearen Funktion Übungen zur Bestimmung der Funktionsgleichung Bestimmung der Funktionsgleichung aus 2 Punkten Rechnerisches Verfahren mit zwei Punkten Zusammenfassung der linearen Funktion und Übungen, Lückentext, Trainer (1098 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Proportionale Funktion:

Ich habe eine Matheaufgabe zu Linearen Funktionen vllt könnte mir hier jmd helfen ? Beim Schlussverkauf setzt ein Händler alle Preise um 20% herab. Stelle mithilfe einer Wertetabelle die Funktion grafisch dar. Notiere die Funktionsgleichung. Liegt eine proportionale Funktion vor? Es wäre toll wenn mir jmd helfen könnte :D
Kann mir jemand helfen? Setze in die Funktionsgleichung a) y=2x-1 b) y=x²-2 c) y=x*(2+x) für x der Reihe nach -3,-2,-1,0,1,...,8 ein Bestimme die zugehörgen Werte für y. Stelle die Wertepaare zu einer Wertetabelle zusammen. Prüfe mithilfe der Quotientengleichung, ob die Wertetbelle zu einer proportionalen Funktion gehört.Falls eine propor..
Kann mir jemand helfen? Ich brauche es zu morgen ! Setze in die Funktionsgleichung a) y=2x-1 b) y=x²-2 c) y=x*(2+x) für x der Reihe nach -3,-2,-1,0,1,...,8 ein Bestimme die zugehörigen Werte für y. Stelle die Wertepaare zu einer Wertetabelle zusammen. ________________________________________________________________________________ Prüfe m..
Was ist eine lineare Funktion? Was ist eine proportionale Funktion? Bitte keine Links an andere Seiten, sondern lieber eine kurze Erklärung, die gut zu verstehen bzw. erklären ist:) Ich möchte es nämlich jemandem leicht und verständlich erklären :-) Danke & Beste Grüße!
Weiß einer was der Graph einer proportionalen Funktion ist? Also was es bedeutet?
Hi, ist geht der Graph einer Proportionalen Funktion immer durch den Ursprung oder verwechsel ich das jetzt mit der linearen Funktion?
Hallo, Ich möchte heute mal fragen wie man den y wert für x berechnet z.B.: a) (1) y= 2x (2)y= 1/2x (1/2 ist ein bruch) b) (1) y= -2x (2) y= -1/2x (-1/2 ist auch ein bruch) Frage 2 wie berechnet man den y wert für x? Frage 1: Wie ändert sich der Funktionswert, wenn man x um 1 erhöht?
Der Graph einer proportionalen Funktion geht durch den Punkt P: z.B P (1|5) P (1| -3/2) P (2|8,4) Notiere den Anstieg m und die Funktionsgleichung. Kann mir jmd das erklären.. Ich hab beim ersten Beispiel gerechnet 5y-0y/1x-0x und als Gleichung habe ich y=5x ist das richtig?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Proportionale Funktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!