Menu schließen

Pop und Rockmusik



12 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rock Musik > Musikstile > Rock
Thema: Musikgattungen Musik > Musiktheorie > Musikgattungen


2 Dokumente zum Thema Pop und Rockmusik:

1.) Hardrock 1.1) Allgemeines 1.2) Entwicklung 1.3) musikalische Stilmittel 1.4) Instrumente 1.5) Verhältnis zum Heavy Metal 1.6) Vertreter 1.7) Klangbeispiel mit Erläuterung 2.) Classic Rock 2.1) Allgemeines 2.2) Begriff steht für… 2.3) Vertreter Format: Word 97 - 2003 (*.doc) (697 Wörter)
Eine ausführliche Biographie von Jimi Hendrix (501 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Pop und Rockmusik:

Hallo, könntet ihr mir zu diesen beiden Zitaten Pros und Kontras geben, mir fällt da nicht so wirklich was ein.. 1) "Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber den Intoleranten." (Wilhelm Busch, 1832 - 1908, deutscher Zeichner und Schriftsteller) -Erörtern Sie die Gültigkeit dieses Zitates anhand verschiedener Lebensbereiche. 2) "Ich mach me..
Ich wünsche allen noch ein frohes neues Jahr, Morgen fängt die Schule wieder an =( und da muss ich ein Referat über die Entstehung von Popmusik machen, ich habe jetzt hier mal anhand einer Internetrecherche versucht zusammenzufassen. Ist das so richtig? Und findet jemand noch passende Komponisten zu den einzelnen Musikstilen? Ich würde ..
Hallo Leute. eine umfrage zu musik: welche musikrichtung hören Sie bevorzugt ; leider kann nicht jede unterkategorie angegeben werden. postet also bittet den oberbegriff; wenn der nicht vorhanden unter sonstige auflisten: o Rock n Roll o Punkrock o Rock o Death Metal o Grunge o Hardrock o Funkrock o sonstige Rockmusik o klassische Musi..
Also es handelt es sich um Folgendes: Ich hatte mich mit meinem Musiklehrer über Rockmusik unterhalten und wir kamen zufällig auf die Band Guns N` Roses zu sprechen. Wir redeten weiter und er meinte das die heutige Generation wohl kaum weiß wer das ist bzw. irgendetwas über diese Band weiß. So kam es dann zu einer Wette deren Einzelheiten ich jetz..
Ich bin auf der Suche nach brauchbaren Links zum Thema "Geschichte der Rockmusik". Finde einfach keine Seite, in der es ganz genau beschrieben wurde. Soll ein 5 seitiges Portfolio werden. Hab erst 3 Seiten und komm einfach nicht weiter, weil ich keine guten Quellen finde. Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet. Danke
Hallo! Ich soll einen Aufsatz in Musik schreiben. Die Aufgabe heißt : Erläutere den zusammenhang von musikalischen, wirtschaftlichen und personellen Faktoren in Bezug auf die Rockmusik. Kann mir da jemand helfen? Ist total wichtig und dringend!
Hallo, ich brauche ein Lied für meine Musikprüfung, was zu den Themen: Filmmusik und Rockmusik passt, also ein Rocklied, was in einem Film vorkam. Wär nett, wenn ihr mir den Songtitel und den Filmtitel schreiben könntet, wenn ihr was wisst ja?! Ach ja diesen Song muss ich singen oder mit dem Keyboard spielen, also muss dazu passen!
Hey,ich muss einen Vortrag in Musik halten über den Einfluss der amerikanischen Pop und Rockmusik auf die Musik Irlands und finde darüber nichts im Internet..hoffe ihr habt ein paar Anregungen
Moin, wollt mir fürn Sommer mal wieder nen neuen Berg Bandshirts zu legen .kennt jemand en paar relativ günstige (tshirts nich über 16-17 Euronen) und zuverlässige Verkäufer in der welt der rockmusik? ^^ Achja,bitte nich eBay,immer wenn ich von verschiedenen bands was kaufen will muss ich dann zig mal porto zahlen...Bestellt hatte ich scho bei emp..
Ich habe ein paar Fragen zu dem Thema. 1. Welche musikalischen Besonderheiten fallen bei der Machart von Popmusik auf? 2. Was heißt ``borrowing`` und was ist seine Bedeutung für Musik 3. Was heißt sampling in der Popmusik? Für Frage 2-3 konnte ich auch per googeln nichts finden
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Pop und Rockmusik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!