Menu schließen

Polypeptide



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Polypeptide:

Grundlegendes zur Molekulargenetik (1043 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Polypeptide:

Hallo... ich schreibe nächste woche meine bio abi klausur... ich versuche gerade die "ein gen ein enzym" und die "ein gen ein polypeptid" hypothesen zu verstehen... doch leider gelingt es mir nicht so... vielleicht hängt es damit zusammen dass ich gar nicht genau weiß, was der zusammenhang zwischen proteinen, enzymen und polypeptiden ist. ich ko..
Hallo :) Kann mir vielleicht jemand hier die Ein-Gen-ein-Polypepti-Hypothese erklären? Wir haben dazu aufgeschrieben, dass Enzyme Polypeptide sind und aus mehreren Polypeptidketten bestehen. Diese entstehen unter Beteiligung mehrerer Gene und daher spricht man von der Ein-Gen-ein-Polypepti-Hypothese. Ich kann damit leider nicht so viel anfange..
stimmt meine erklärung? : 1. carboxylgruppe der einen aminosäure reagiert unter wasserabspaltung mit der aminogruppe einer anderen 2. die entstehende bindung nennt man peptidbinung 3. aus 2 aminosäuren entsteht ein dipeptid. 4. durch kettenverlängerung entsteht dann oligopeptide 5. dann entstehen polypeptide aus mehr als 10 aminsäuren und schließli..
Die tRNA transportiert doch die Aminosäuren aus dem Cytoplasma zu den Ribosomen, wo sie zu Polypeptiden verknüpft werden. Woher "weiß" denn nun aber die tRNA in welchem Ribosom sich gerade ein mRNA_Abschnitt befindet, deren Codon zu ihrem Anticodon passt? Hat da irgendjemand ´ne Ahnung?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Polypeptide zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!