Menu schließen

Plastiden



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Plastiden:

Arbeitsblatt über Chloroplasten mit Entstehung, Vorkommen, den Feinbau, Funktion und einer Zusammenfassung (503 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Plastiden:

Kann mir jemand erklären, was ein Prolamellarkörper ist? steht im Zusammenhang mit Funktion der Etioplasten.
Ich muss eine Belegarbeit über Zellorganellen schreiben. weiß jemand wo Proteinoplasten, Amyloplasten, Etioplasten und Gerontoplasten vorkommen?
HILFE ich komm einfach nicht weiter. hab heute mittag schon einmal gefragt und gedacht ich versteh es, tu ich aber immer noch nicht. also ich soll die organellen einer aufgabe in einem unternehmen zuorden, z.b: zellmembran =wände des gebäudes oder zellkern=büro, aber was ist mit: mitochondrien=? plastiden=? chloroplasten=? vakuolen=? ..
Nach der Endosymbiontenhypothese gibt es „Ur- Eucyten“, die bakterienartige Prokaryoten ( = Organismus ohne Zellkern) durch Phagozytose (Fähigkeit einzelner Zellen, feste Sachen, wie Nahrungspartikel, Zelltrümmer, Bakterien oder kleine Fremdkörper zu „fressen“) aufgenommen haben. Durch das Eindringen in die „Ur- Eucyte“ erhielten sie eine w..
Beim Chicoree werden die Rüben im Herbst aus dem Boden genommen und im Gewächshaus in Sand geschlagen und abgedeckt. Die sich dnan bildende Blattknospen von 15-21 cm Länge und bis zu 5 cm Dicke liefern einen Rohkostsalat aus weißlich-gelblichen Blättern. Aufgabe: Erläutern Sie unter Auswertung Ihrer Kenntnisse über Plastiden und Plastidenumwan..
Ich habe mal eine frage zum membranfluß. Warum nehmen Mitochondrien und die plastiden nicht am membranfluß teil? das is ganz wichtig! ich hoffe jemand kann mir helfen...
Und zwar geht es um die Plastiden : 1.Chlopasten 2.Leukoplasten 3.Chromoplasten Aufgaben: 1.Funktionen der einzelnen Plastidenarten? 2.Wie sie sich umwandeln können,also sprich andere Bildung,mein Teacher sagte noch dazu,dass sie sich auch teilweise ineinander umwandeln können. Sorry,hab von Bio kein Plan.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Plastiden zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!