Menu schließen

Physik Feder Geschwindigkeit Energieerhaltung


Suche nur im Fach Physik


3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Physik Feder Geschwindigkeit Energieerhaltung:

3 Forumsbeiträge zum Thema Physik Feder Geschwindigkeit Energieerhaltung:

Hallo liebe Physik-Experten, ich brauche dringend Hilfe bei folgender Aufgabe: Eine Feder D=10N/cm wird gespannt oder gestaucht (delta l=4cm). Mit ihr wird eine Kugel m=50g abgeschossen. Welche Geschwindigkeit wird sie haben? Ich habe so viele Formeln, dass ich nicht mehr weiß, was ich tun soll. Danke im Voraus... Lg Clara :)
Man hängt an eine Feder (D= 5N/m ) ein Wägestück von 100g Masse und lässt es los. Wo kommt es momentan zur Ruhe? Wo hat es seine größte Geschwindigkeit? Wie groß ist sie? zur ersten Frage: Ansatz: E. Spann --> E. pot + E. kin --> nach h auflösen zur zweiten Frage: E. Spann --> E. pot + E. kin --> nach v auflösen stimmt das..
Hallo! Könnt ihr mir bitte mit der Aufgabe hier helfen. Ich sitz stundenlang daran & komm nicht drauf...! ein bungeespringer m= 70 kg stürzt sich, gesichert durch ein starkes Gummiseil, aus 82 m Höhe in die Tiefe. Nach mehrmaligem Auf und Ab bleibt er in 22, 6 m Höhe über dem Boden hängen. Das Gummiseil ist unbelastet 56,4 m lang und kann näheru..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Physik Feder Geschwindigkeit Energieerhaltung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!